Gloster haben Durchfall

Diskutiere Gloster haben Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich hab mir gestern ein Gloster Pärchen gekauft. Die Tiere sind ca. 1 Jahr alt, sind sehr...
K

Kanaria

Guest
Hallo Leute ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich hab mir gestern ein Gloster Pärchen gekauft. Die Tiere sind ca. 1 Jahr alt, sind sehr schön, sehen gesund aus und sind keck munter aber haben einen (leichten) Durchfall. WAS SOLL ICH DEN BEIDEN GEBEN ODER VERMEIDEN. (Umgebung, Temperatur, Futter, usw...) Naja, dass mit dem Grünzeug auf keinen Fall, weiß ich. Der Typ, der mir die Tiere verkauft hat, meinte dass er seinen Kanarien zu viel Salat gegeben hat :?

Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
auf jeden fall kein grünzeug mehr, weißt du ja schon.
vogelkohle erhältst du im handel, sollte auch helfen.
hatte ürbigens das gelcihe problem, vll hilft dir das
 
Das kann durch den Stress der Umstellung schon mal sein, dass sie leichten Durchfall bekommen. Warte mal einen oder zwei Tage ab.
 
Willkommen im Forum Kanaria.
Genügend Trinkwasser anbieten, eventuell Fencheltee, kalt.

erich
 
Willkommen im Forum Kanaria.
Genügend Trinkwasser anbieten, eventuell Fencheltee, kalt.

erich

.... eure Tipps werd ich am Sonntag gleich ausprobieren!
Aber kann ich dem Kleinen wirklich kalten Fencheltee zu trinken geben?? :) :D

Was ist eigentlich mit dem so gennanten "Vogeldoctor". Ist das auch gut?
 
Meine haben sich noch nie beschwert:D
Was ist "Vogeldoctor"???
Hört sich nach Geldmacherei an (werde also Aktien kaufen) und danach, das es dem Vogel nichts bringt???
Gefunden! Vitakraft!!!
Zwieback, Mohn, Traubenzucker und Lebertran!
Zwieback, wenn er ohne Zucker ist, oK.
Mohn, ölhaltige Saat, soll der Vogel an seinem Durchfall eingehen???
Traubenzucker, Energie pur, aber in so einem Zustand zuviel Zucker im Darm, siehe oben!
Lebertran, Öl bei Durchfall, Mahlzeit!!!
Wegschmeißen, es bleibt beim Aktienkauf;)

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchfall

Hallo,Gieb mal Fencheltee wie Fleckchen schreibt und fütter kleine Haferflocken,dann ist der Durchfall schnell weg.
Freue mich einen neuen Glosterfreund begrüßen zu können.Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll an Mohn so verkehrt sein? So wie ich gelesen habe soll er bei leichten Darmstörungen helfen (steht auch auf einer von dir häufig verlinkten Seite)... bei zu großer Menge kann er auch verstopfend wirken.

Und dann .. Durchfall ist nicht gleich Durchfall... es kommt drauf an,wie die farbe ist,ob der Harnanteil größer ist,ob es einfach nur breiiger Matsch ist und und und...Durchfal kann auch mehrere Gründe haben.
 
Ich war mal kurz auf der Website von 1941heinrich.
Echt süüper deine Gloster. :zustimm:

Ich hoffe mal, dass meine beiden in der Lage sind zu Heiraten :zwinker:
 
Kanaria sind deine Vögel beide Gloster???
Wenn ja ich habe gehört das man 2 Gloster nicht zusammen verpaaren darf, da sonst die Küken zu schmal sind und das nicht gut ist aber ich bin mir nicht sicher las dir besser von inem Profi einen Rat geben.
 
Falsch informiert

Hallo Portugiese ,da hast du was falsch verstanden.Du meinst wohl das man nicht 2 Corona oder zwei Consorts miteinander verpaaren solll.Ansonsten ist der Gloster eine eigenständige Rasse und eine Verpaarung mit anderen Rassen bringt nichts. Gruß Heinrich.
 
Hier nochmal die Rassebeschreibung des Gloster.
Consort X Consort (Glattkopf) in Ordnung, bringt aber natürlich keine Haubenvögel.
Corona X Corona (Haubenvögel) sollte man wegen des Letalfaktors nicht machen.

erich
 
Hallo Portugiese

Ich hab zwei Gloster. Ein Weibchen mit einer schönen Haube und ein Glattkopf Männchen. Ich hab schon einige gefragt und im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es eigentlich kein Problem ist, wenn man ein Haubenkanarien mit einem Glattkopf verpaart. Man darf nur nicht zwei Haubenkanarien miteinander verpaaren, da sonst Kranke Kahlkopfkanarien rauskommen könnten.
 
Wie siehts eigentlich mit gekochten Eiern aus gegen den Kanariendurchfall.

Anstatt Wasser kriegen die beiden jetzt kühlen Fencheltee, ich hoffe die trinken das.
 
Thema: Gloster haben Durchfall

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
886
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
989
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.328
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.164
andreadc
andreadc

Neueste Beiträge

Zurück
Oben