Küken sind da!

Diskutiere Küken sind da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich halte seit 6 Monaten Kanarien. Ich habe bemerkt das eine ständig im Nest saß. 1-2 Wochen später habe ich entdeckt das sie dem Küken...
T

Taner67

Neuling
Beiträge
8
Hallo
Ich halte seit 6 Monaten Kanarien. Ich habe bemerkt das eine ständig im Nest saß. 1-2 Wochen später habe ich entdeckt das sie dem Küken, ich habe 3 sehen können, futter in den Mund gibt!
Ich habe leider noch nie sowas miterlebt und habe keine Erfahrungen damit. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss und wann die Jungen das Nest verlassen und wie was muss ich tun?
Ich habe vorerst nur Kanarien Gold von Vitakraf geholt also so ein Aufzuchtfutter. Was kann ich noch tun?

Dann habe ich letztens gesehen das die Kanarienmutter voll nass war. Ich habe mir sorgen gemacht und habe das Tier aus der Außenvolierie mit rein genommen und wieder abgetrocknet. Nur meine Nachbar hat mir erzählt das sie durch das nasse gefieder ihre Jungen zum trinken geben. Stimmt das oder hat sich das Tier ausversehen ganz nass gemacht?????
 
Das weiß ich nicht, aber du darfst doch jetzt nciht die Mutter weg nehmen!
Ud das vitakraft Aufzuchtfutter hättest du früher geben müssen dasmit die Eltern sich dran gewöhnen dauert etwas bis die das dem kinde geben.
Wenn da eier drinne sind die nicht schlüpfen hol sie raus.
sry das so viele rechtschreibfehler ich habs eilig
 
Wenn die Jungen gut gefüttert werden, ist ja erstmal alles in Butter. Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Ab einem gewissen Alter sitzt die Henne nicht mehr so oft auf dem Nest, dann ist es mehr oder weniger egal ob sie nass ist oder nicht - dass sie den Jungen damit zu trinken gibt ist Quatsch. Wenn die Jungen selbst noch keine Federn haben, also sagen wir mal weniger als zehn Tage alt sind, sollte sie sich besser nicht nass auf sie setzen, vor allem bei dem Wetter das wir im Moment haben. Die Jungen werden mit 17-20 Tagen das Nest verlassen. Viel tun musst Du eigentlich nicht. Mit ca. 30 Tagen sind sie selbständig und sollten allein fressen können. Es kann sein dass die Eltern sie dann zu jagen beginnen. Wie groß ist Deine Voliere, haben sie dann Ausweichmöglichkeiten? Abgeben solltest Du die Jungvögel erst mit ca. sechs Monaten.
 
Thema: Küken sind da!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben