Der Charme der Kanarien

Diskutiere Der Charme der Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich möchte gerne mal wissen, was euch an kanarien gefällt! bei mir ist es so: sie sind unglaublich unterhaltsam, witzig, aufmerksam...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich möchte gerne mal wissen, was euch an kanarien gefällt!
bei mir ist es so: sie sind unglaublich unterhaltsam, witzig, aufmerksam, und imitieren geräusche, zb mein handy. außerdem sind sie total süß, und folgen aufs wort!
wie ist es bei euch, was spricht euch bei den kanarien so an?
 
ne aber wirklich, wenn ich sage, runter da, aber jetzt! dann fliegen sie weg. und wenn ich sage: seit mal ruhig, sind sie still.:D
außerdem betteln sie manchmal richtig... wenn sie wollen das ich das licht abdrehe, kommt ktümel zu mir, schaut mich schief an, und macht immer wieder pieeppp piiieeppp. wenn ich licht abgedreht habe, macht er nochmal pieeppp(hört sich an wie danke:D) und hüpft zu den anderen. dann schlafen sie.
 
das ist ja wirklich rührend, was Du da erzählst. Aber genau diesen Eindruck hatte ich auch schon öfter, dass sie verstehen, was man sagt. Ich habe unserem Kasimir öfter mal gesagt, er soll in seinen Käfig zurückfliegen, weil wir weg wollten - und er tat es!

Mir gefällt an Kanarien gut, das es keine so Kuscheltiere sind und so viel Lebensfreude verbreiten.
 
ne aber wirklich, das mit dem handy. wenn ich öfetrs hintereinander ne sms bekomm, machts immer dopp dopp oder so. und einmal hat jack genauso gemacht! immer wenn ichs geändert hab, hat er das getan, abgeshen auf die mit mehr tönen. mir sit übrigens klar, das sie keine hunde und keine papageien sind.
 
Ich mag an Kanarien dass sie nicht zerstören. Jetzt sollen sich bitte Sittichfreunde nicht angegriffen fühlen, aber eine Nymphe würde ich nich 18 Stunden täglich ohne Aufsicht im Zimmer rumfliegen lassen. Auch Wellensittiche knabern ja sehr gerne...wäre einfach nichts für mich.
Dann gefällt mir natürlich der Gesang, sogar das Pipen der Hennen :)
Und diese Neugierde...alles muss genau angesehen werden, angepickt...

Und diese Lebensfreunde, Qierligkeit und Aufgewecktheit
 
Klar können Kanaris imitieren. Mein Hahn kann perfekt Zebrafinkisch. Getröte und "Gesang"
 
ich finde an kanarien: quirlig, immer gut und zu streichen aufgelegt( gaaannnz unabsichtlich was runterschmeisen:D) und immer aufmerksam und neugierig! einfach süß die kleinen!
 
streichen aufgelegt( gaaannnz unabsichtlich was runterschmeisen:D)
kenn ich von meinen auch! allerdings weiß ich ned ob man das als streich sehen kann. jenny rutscht täglich mit dem vogelgrit vom käfig, und verstreut es dann liebend gerne über dem boden. echter schatz, die alte dame.
 
Spaßvögel?

Hallo, liebe Kanarienfreunde,

ich könnte meinen Geiern pausenlos zusehen, wenn sie sich beim Freiflug ganz ungeniert über meinen Hibiskus hermachen:+schimpf, manchmal düsen sie so dicht an mir vorbei, dass ich den Luftzug spüre.
 
Finde sie erstmal total putzig, teilweise unglaublich frech aber sie können auch lieb sein. Und ich glaube schon dass sie einen irgendwie verstehen, wennmein eines Weibchen mal wieder faul dort sitzt und sich nicht bewegen will sag ich immer zum Männchen: "Max, geh mal hin die Wuschel ärgern", und zeige mit dem Kopf in ihre Richtung. Dann fliegt oder hüpft er meistens echt hin und pickt sie leicht oder fängt das schnäbeln mit ihr an.
Ausserdem werde ich beim Käfigsaubermachen mit Argusaugen beobachtet. Mein Männchen sitzt dann immer über mir auf der Zimmerlampe und beobachtet ob ich denn auch alles ordentlich mache.....natülich denkt er immer ich bemerke ihn nicht :D
Und stimmt, sie zerstören nicht so viel und sind auch ziemlich sauber (meine Zebrafinken sind nur halb so groß und machen doppelt so vel Dreck). Und sie sind unkompliziert zu halten.
Ausserdem werden einige handzahm was absolut süss ist.
Meine Wuschel schläft am allerliebsten auf meiner Schulter, ist ihr absoluter Lieblingsplatz. :zustimm:
 
Bei Schröder steht den ganzen Tag der Käfig offen.
Das neueste, was er bringt ist, daß wenn ich aus dem Haus gehe, er sich vor die Eingangstür setzt und fürchterlich schimpft, das ich ihn nicht mitnehme. :+schimpf

Ich werd ihn jetzt dahin dressieren, daß er für sein Geschäft auf die Toilette geht.
(Hat bei meiner Katze auch funktioniert):zustimm:

Susanne
 
Bei Schröder steht den ganzen Tag der Käfig offen.
Das neueste, was er bringt ist, daß wenn ich aus dem Haus gehe, er sich vor die Eingangstür setzt und fürchterlich schimpft, das ich ihn nicht mitnehme. :+schimpf

Ich werd ihn jetzt dahin dressieren, daß er für sein Geschäft auf die Toilette geht.
(Hat bei meiner Katze auch funktioniert):zustimm:

Susanne

aber ob bei einem kanarie...:? glaub eher nicht. wäre jedenfalls witzig und praktisch:D
 
wenns dir geglückt ist, musst mir unbedingt verraten obs geklappt hat, wäre nämlich echt genial! aber ich glaube her nicht, dass es geht.
 
Doch, doch face. Es muß gehen!:zustimm:
Hab auch schon nen Plan!:prima:
Ich spüle einfach nicht mehr und da Vögel ja auch riechen können, denke ich, daß er es schnallt. :dance:
Schröder kommt ja schließlich aus dem Norden. :+party:
Bei den Südvögeln solls ja nicht so gut klappen. Die sollen etwas schwerer von Begriff sein. ;)

Susanne
 
Thema: Der Charme der Kanarien
Zurück
Oben