Seltsames Geklöter im Ei

Diskutiere Seltsames Geklöter im Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Lacht jetzt bitte nicht... Heute habe ich meiner seit 4 Wochen brütenden Henne auf unbefruchteten Eiern die echten Eier gegen die Kunststoffeier...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Lacht jetzt bitte nicht... Heute habe ich meiner seit 4 Wochen brütenden Henne auf unbefruchteten Eiern die echten Eier gegen die Kunststoffeier ausgetauscht. Sie hatte noch drei Eier im Nest, eines wohl aufgefuttert. In zwei der drei Eier höre ich ein Klötern, wenn ich es bewege, als ob ein Stein darin liegt... Kann es vom dauerhaften Brüten sein? Werden die Eier "hart" im Ei wie z.B. gekochte Eier???

Find ich seltsam. :?

Ich will ihr die Kunsteier erst wegnehmen, wenn sie das Nest freiwillig verlässt.

Habt Ihr schon mäl Ähnliches erlebt?

Bin gespannt auf Antworten.

Gruß Evi
 
Hallo

also nach 4 Wochen würde ich das Nest komplett entfernen.Und was du da im Ei hörst, ist wohl das getrocknete Eigelb ;)
 
Hab ich mir schon gedacht

Danke für prompte Antwort, hab ich mir schon gedacht, dass das Eigelb hart wird nach so langem Bebrüten.

Aber normalerweise gibt eine Henne doch ihr Nest irgendwann freiwillig auf, oder doch nicht? Möchte sie nicht enttäuschen und ihr den Spaß des Brütens nicht verderben... Falsch gedacht? Kann sie Schaden davontragen, wenn sie zu lange brütet?

Danke für Hilfe.

Gruß, Evi
 
Ja, normalerweise solte sie irgendwann das Nest von alleine aufgeben.Aber manche Hennen halten sich wohl nicht daran.Jedenfalls, ich würde empfehlen, das Nest wegzunehmen, denn brüten erschöpft die Henne doch zu sehr.
 
Danke für die tollen Informationen

Bedanke mich sehr für die tollen Antworten. Habe heute die Nester entfernt, ging völlig problemlos, die Henne verhält sich nicht gestört, alles im grünen Bereich. Dann hat sich sich wohl "ausgetobt" mit dem Eierlegen. Außerdem scheint sie trotz der langen Brutzeit sehr fit (und auch nicht abgemagert wie beim letzten Mal) zu sein.

Danke, Hilli, für das prima Foto des hart gewordenen Eis. Interessant. Da ich Puppenhausminiaturen bastel, kann ich die Eier nicht zerstören, um nachzusehen, ich brauch sie zum Basteln; es werden riesengroße Ostereier mit Geschenkband drumherum und Nest darunter... Sieht dann total niedlich aus. So kann man was aus "toten" Eiern noch was herstellen, lach.

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Evi
 
das ist ja witzig.. hast aus den Federn auch schon etwas gebastelt? Indianerkopfschmuck für die Puppen?
 
Nö, nix Indianer, aber gute Idee

Hi Hilli,

also Indianerpuppen hab ich noch nicht gebastelt. Tolle Idee!!!!! Aber schicke Damenhüte mit Federn unserer Lieblinge bestücken (im Maßstab 1:12, ungefähr 2 cm im Durchmesser), das sieht total süß aus und wir Miniaturisten sammeln die wie verrückt. Auch kleine Federschreiber im Tintenfass kann man gut damit basteln. Und, und, und...

Bist gerade um Chat, ich schau mal rein.

LG, Evi
 
Hi,
hast du keine Bilder davon? Würde ich ja mal gerne sehen, was du da so bastelst:)
 
Leider hab ich momentan keine Fotos

Hi Elke,

leider hab ich momentan keine Fotos meiner Mini-Werke, weil die hier wegen der Größe nicht übertragbar sind. Mein Mann kommt am Wochenende nach Hause, da werd ich ihn mal anbaggern, ob er die Fotogröße technisch verkleinern kann, damit ich sie hochladen kann (bin ziemlich doof in Sachen Technik).

Könnte aber auch noch eine Woche dauern, weil ich am Wochenende arbeiten muss, bitte um Geduld, ich versprech, mich zu kümmern. Ich schick Dir dann eine PN.

Bis dahin lieben Gruß

Evi
 
Thema: Seltsames Geklöter im Ei

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
439
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben