Hahn füttert Henne nicht

Diskutiere Hahn füttert Henne nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe nirgendwo eine Antwort gefunden, ausser dass ich mal gelesen habe, dass die Henne sich auch ganz allein um die Brut kümmern kann. Aber...
kasimir

kasimir

Mitglied
Beiträge
84
Hallo, habe nirgendwo eine Antwort gefunden, ausser dass ich mal gelesen habe, dass die Henne sich auch ganz allein um die Brut kümmern kann. Aber es enttäuscht mich schon, dass Kasimir seine Henne nicht füttert. Als ob er das gar nicht für nötig hält. Hat er aber vor langer Zeit, als sie sich gerade das erste Mal näher kamen schon mal gemacht. Also wissen tut ers. Vor dem Eierlegen waren sie auch nicht gerade lieb zueinander. Da hat ihn die Henne immer verscheucht und wollt immer die erste sein, die frisst. Er hatte da nichts zu melden. Aber nun macht sie schon Geräusche und es müsste das vierte Ei im Nest liegen. Geschieht sowas häufig?
 
Um das zu beobachten/nicht zu beobachten müßtest du eigentlich den ganzen Tag daneben verbringen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Wie alt ist der Hahn?

erich
 
Hallo

Ob das häufiger passiert weiß ich nicht.
Hatte aber auch mal einen Hahn der nicht fütterte.Die Kleinen sind auch so groß geworden.
Auch habe ich einen Hahn der nicht gleich die Henne füttern geht,wenn sie ruft..und trotzdem ist der Kropf des Kleinen richtig voll.


es grüßt Hilli
 
Der Hahn ist 2 1/2 - 3 Jahre. Aber es dürfte erst die 2. Brut sein. Er ist uns mit 1/2 - 1 Jahr zugeflogen.

Sitze natürlich nicht die ganz Zeit daneben, aber sie sind den ganzen Tag in Hörweite. Ich glaube, ich hätte da schonmal was mitbekommen. Naja, mal abwarten, wies weitergeht. Ganz unbeteiligt ist er auch nicht, hat zumindest beim Nestbau geholfen.
 
Fauler Hahn

Hallo,
ich hatte einen Hahn, der weder die Henne noch die Küken gefüttert hat.
Die Henne hat 2 Bruten mit 5 und 6 Küken alleine aufgezogen.
Den Hahn habe ich vom Brutgeschäft ausgeschlossen:nene:. Alt genug war er.
Ich glaube nicht, dass er sein Verhalten ändert.
Die Hennen können aber in der Regel auch alleine ihre Küken aufziehen.

Weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße von Rita.
 
Mittlerweile reduziert sich ihre Stimme

jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, denn meine henne hüpft dann zwar schonmal kurz vom nest und frisst etwas, aber sie piepst nicht mehr so wie vorher. hört sich so an, als ob sie einen zu trockenen kehlkopf hätte. ich bin mir nicht sicher, ob sich das von selbst reguliert und sie dann schon wasser trinkt und frisst, wenn sies braucht, oder ob ich mir sorgen machen muss. sie macht auch oft komische gräusche und öffnet den schnabel immer ein wenig. der hahn scheint sehr unberührt.
 
Thema: Hahn füttert Henne nicht
Zurück
Oben