Spirulina

Diskutiere Spirulina im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ist eigentlich Spirulina gleich Spirulina oder gibt es da auch qualitative Unterschiede, z.B der Proteingehalt etc.?
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.130
Hallo,
ist eigentlich Spirulina gleich Spirulina oder gibt es da auch qualitative Unterschiede, z.B der Proteingehalt etc.?
 
Die unterschiedlichen angebotenen Produkte können soweit ich weiß, verschiedene Anteile an Spirulina besitzen, d. h. manche sind nicht 100% reines Spirulina, hat mir mal jemand erzählt.
 
Die Antwort war schon mal super. Weswegen ich frage, ich habe eine Dose Spirulina für Koi hier stehen, könnte ich das für Kanarien verwenden?
Als Angaben stehen dadrauf
60% Protein
2% carotin und Canthaxantin
4% essentielle Aminosäuren Metheonin,Lysin, Threonin und Tryptophan
 
wie würdest du es denn Dosieren? Einfach eine kleine Prise übers Futter?
 
Am besten unters Eifutter mischen. Staubt ja doch ziemlich. Feuchtest Du Dein Eifutter an?
 
Ja ich feuchte es an. Nur bei den beiden wo ich es schon gedanklich untermische, diese beiden verweigern das Eifutter, dann werde ich das unter das feuchte Keimfutter mischen:)
 
Nochmal eine Frage so am Rande. Ich habe auch noch, auch von den Koi, eine Flasche Propolis. Diese ist aber so eine zähe honigähnliche Flüßigkeit. Gäbe es da bei den Kanarien auch eine Verwendung?
 
Was bewirken Spirulina bei Kanarienvögel?
 
Spirulina enthält viele Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, biologisch hochwertige Eiweiße und essenzielle Fettsäuren und es unterstützt die Fettfarbe. Ich hoffe das ist richtig was ich geschrieben haben:)
 
Thema: Spirulina

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.963
Helmine
H
J
Antworten
23
Aufrufe
6.391
Bille Augsburg
Bille Augsburg
D
Antworten
17
Aufrufe
5.917
Fleckchen
Fleckchen
T
Antworten
4
Aufrufe
1.382
Tinamaus1
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben