Käfig abdecken

Diskutiere Käfig abdecken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tagchen an alle! :bier: Möchte mal ne kleine Umfrage starten. :idee: Wann deckt ihr eure Vögel am morgen ab und am Abend wieder zu? Gibt...
I

Ignaz

Guest
Tagchen an alle! :bier:

Möchte mal ne kleine Umfrage starten. :idee:

Wann deckt ihr eure Vögel am morgen ab und am Abend wieder zu?

Gibt es eine Fausregel, wann die Zeiten zu ändern sind?:idee:

Schönen Dank schon mal

Susanne
 
Ich decke meine Vögel gar nicht zu ;)

Hab ich am Anfang gemacht, aber irgendwann kam es mir wie ein Schmarrn vor. Denke auch die natürliche Tages-/Nachtzeit hilft den Vögel sich im Jahr zu orientieren.
 
Hallo belline,

schon klar, aber der Käfig bekommt bei mir auch das Licht mit. Deshalb hab ich damit erst angefangen.
Als Belohnung hat er dann zu mausern angefangen. :nene:

Schönen Abend nach Geretsried
Susanne
 
Was er hat gemausert als du angefangen hast den Käfig abzudecken?

Das ist ja komisch!

Grüße nach Tölz oder München :D
 
Als Faustregel beim Abdecken gilt: immer an der Tageslänge orientieren. Oder in einem Raum unterbringen der nur tagsüber genutz wird z.B. Wintergarten...

Du hast mit dem früheren Abdecken den Spätsommer/Frühherbst vorgezogen und deswegen hat der Vogel begonnen zu mausern.
 
Ich sag doch!
Der Geier spinnt!
Mein Freund sammelt die Federn um ein Kissen zu bekommen. 8)
Deshalb bin ich etwas verunsichert.
Wir gehen zwar mit den Hühnern ins Bett, aber trotzdem....
Bin gespannt, was die anderen sagen.
Susanne aus München (derzeit)
 
:zwinker:Ich decke meine Vögel gar nicht mehr zu

Habe ich zuerst gemacht, aber dann habe ich damit aufgehört. Habe auch ihren Standort gewechselt, sie können jetzt das Fenster raus sehen. :DJetzt machen sie mich zwar um 6 Uhr wach aber was soll es..... 8o
 
hab das auch anfangs gemacht, tus jetzt aber auch nicht mehr. krümel singt am abend wenn ich nochmal lese, und selbst unter der decke ist ihm das egal. ich sehe also keine sinn darin.
 
Also ich würde die Vögel unbedingt auf die Jahreszeit einstellen. Dann mausern alle mehr oder weniger gleichzeitig 1x im Jahr so ab August und falls man Nachwuchs will kommt der Trieb im Frühjahr beinahe von alleine. Und nicht, oh-schreck mit Nestbau schon im November. Vor allem die Mauser ist ja auch sehr anstrengend, immer mal wieder teilmausern noch mehr (keine richtige Regeneration) mal ganz abgesehen das ein zerflederter Vogel, der sein Gefieder nicht richtig erneuert hat, auch nicht besonders schön ausieht.
 
Meine werden abends abgedeckt, sobald es dunkler im Raum wird und sie schon ihre Schlafplätze eingenommen haben.
Früh werden sie gegen 6.30 Uhr abgedeckt, da ich da selbst aufstehe und da ist es meist schon hell und sie hüpfen schon etwas rum. Sobald dann morgens das Licht angeht, meldet sich die Henne zum Dienst :D.

Ich decke meine Vögel ab, da wir uns bzw. meine Eltern sich in dem Raum wo sie stehen abends immermal noch aufhalten und da das Licht angeht.

Grüße
 
Thema: Käfig abdecken

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.722
Blaßkopfrosella
B
L
Antworten
10
Aufrufe
2.085
Hannah2
H
Gelbkanari
Antworten
5
Aufrufe
942
Der Freund aller Tiere
D
T
Antworten
37
Aufrufe
2.916
Basstom
B
L
Antworten
7
Aufrufe
1.086
Sarah
S

Neueste Themen

Zurück
Oben