Brutpause

Diskutiere Brutpause im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, unsere Lola hat jetzt 3.5 Wochen auf Plastikeiern gesessen. Vor 5 Tagen haben wir das Nest samt Nistmaterial entfernt. Nun...
L

LaPalma

Guest
Hallo zusammen,

unsere Lola hat jetzt 3.5 Wochen auf Plastikeiern gesessen. Vor 5 Tagen haben wir das Nest samt Nistmaterial entfernt. Nun sammelt sie wieder potenzielles Nistmaterial bei Freiflug. Letztes Jahr war sie teilweise sehr schwächlich (3x4 Eier). Sollte man die Zeit zwischen den Bruten versuchen in die Länge zu ziehen oder ist es eher ratsam ihr jetzt wieder Nistmaetrial zu geben. Hochgerechnet käme sie dann ja wieder auf 3-4 Bruten....

Danke & Grüße,

Michael
 
Hallo Petra,

wir füttern z.Zt. 1.5 Löffel Vitakraft 'Power of Nature' und 1x die Woche Salat oder Apfel...das wars. Letztes Jahr hatte Lola 2 Phasen während der Bruten, wo wir sie schon abgeschrieben hatten. Sie saß stundenlang apathisch auf der Stange. Daher wollten wir sie dieses Jahr etwas schonen...

Gruß,

Michael
 
Manche Hennen sitzen am Tag vor der Eiablage oft wie ein Schluck Wasser in der Kurve, ich meine gelesen zu haben, dass das nix Schlimmes zu bedeuten hat?
 
Hallo nochmal!

Tja, dann kann es an zu "triebigen" Futter wohl nicht liegen. Und die Tips aus dem faq mit dem reduzieren des Tageslichtes usw. ?
 
Thema: Brutpause

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Tinadanne
T
B
Antworten
1
Aufrufe
914
bienstein
B
Zurück
Oben