Vogelbaby-Findelkind

Diskutiere Vogelbaby-Findelkind im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr! Ich wollte euch ja mal mein Findelkind vom letzten Sommer zeigen (hatte ich ja mal in 'nem anderen Thread angekündigt :)). Wir hatten den...
A

Annika

Guest
Hi Ihr!
Ich wollte euch ja mal mein Findelkind vom letzten Sommer zeigen (hatte ich ja mal in 'nem anderen Thread angekündigt :)). Wir hatten den Kleinen "Fraggle" getauft. Leider hat er es nicht geschafft und wir mussten ihn nach einer Woche einschläfern lassen :(. Aber niedlich, oder?
 
ups...

Wo ist das Bild hin? Na dann halt jetzt :)
 

Anhänge

  • auf dem boden2.jpg
    auf dem boden2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 71
Liebe Annika!

Ja, ich sehe einen süße Grünfinkchen! :D Ja, ich verstehe, daß Fraggle eingeschläfert wurde. :(
 
Hi,
wir waren mit Fraggle insgesamt zweimal beim TA. Einmal spät am Abend, da sah er ziemlich schlecht aus und vegetierte vor sich hin. Wir haben ihn untersuchen lassen und die TÄ'in meinte was von Gicht... :? Hat uns Medi gegeben und dann ging es auch wieder. Ein paar Tage später hatte er versucht, aus'm Käfig auszubrechen, was nicht gut ging. Er hatte sich nicht mehr bewegt und richtig gelitten! Dann sind wir wieder zum TA. Der meinte, es wäre das beste für ihn, ihn einzuschläfern, denn er würde es nicht mehr schaffen, wieder fit zu werden. Naja, wir wollten Fraggle nicht weiter leiden lassen! Man, hab ich geheult :(! Der Kleine war mir richtig an's Herz gewachsen!! :)
 
Hallo Annika!

Ich kann verstehen, daß Du geheult hast. :(

Das ging mir letztes Jahr auch so, als ich dem Kampf um ein kleines Rotschwänzchen verloren habe. Das Kleine hatte innere Blutungen,die es sich wohl beim Fall aus dem Nest zugezogen hatte und ist einige Stunden, nachdem ich es zu mir genommen hatte, gestorben.

Ich finde es aber toll, daß Du Dir die Mühe gemacht und mit dem Kleinen den TA aufgesucht hast und daß Du Dich letztendlich dazu entschlossen hast, ihn von seinem Leiden zu erlösen. Da gehört Mut dazu.
 
Ohja, das war schwer! Eigentlich ist man ja lieber egoistisch und will die schöne Zeit nicht hergeben, aber es war wirklich das beste für ihn! Wisst ihr, was soooo lustig war? Wenn ich ihn füttern wollte, ist er mir immer hinterher gekommen, wenn ich sein Futter holen wollte. Er wusste ganz genau, was los war. Er war so zutraulich, ist in der Zeit richtig zahm geworden. Hab mich zu ihm auf den Boden gesetzt und er ist mir auf die Beine gehüpft :)! Was uns bleibt, sind die schönen Erinnerungen und die entdeckte Vogel-Liebe :)! Denn so sind wir erst zu unserer Kanarie-Maus gekommen :) :)!
 
Na, dann hat die traurige Erfahrung Dir ja letztendlich was Schönes gebracht und Du wirst Dich immer gerne an Fraggle erinnern. :)
 
Jep, ich werd ihn wohl immer in Erinnerung behalten. Solche Erfahrungen vergisst man nicht so schnell! Ich kann euch ja noch zwei Bilder zeigen, wenn ihr wollt. Muss nur meinen Dad fragen, ob er mir die Datei-Größen der Bilder verkleinert. Kann also noch 1-2 Tage dauern ;)
 
ok

Dann scann ich die mal schnell ein und schick meinem Dad die rüber. Dann hab ich sie vielleicht morgen. Dann seht ihr den Kleinen auf meinem Bein :D, hehe... :D :) :D
 
Hallo Annika!

Ja, bitte mehr als 2 Bilder einzuscannen! :~ :D Damit will ich noch mehr Bilder ansehen!!
 
2. Bild von Fraggle

Hier ist wie versprochen, das 2. Bild. Wie ihr seht, total zutraulich, der Kleine :). Es war sogar richtig schwer, ihn für die Fotos nicht auf mir rumturnen zu lasssen :D!
 

Anhänge

  • auf dem bein2.jpg
    auf dem bein2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 31
und das letzte...

Die Blumentöpfe hat er geliebt. Sie waren eigentlich tabu, aber für's Foto einmal erlaubt ;).
Das ist leider das letzte. Ich wollte eigentlich am nächsten Tag noch Bilder machen, aber das war dann ganz plötzlich schon der letzte Tag mit ihm. Der Anblick war so traurig, das wollte ich dann nicht auf Bildern festhalten :(...
 

Anhänge

  • im blumentopf2.jpg
    im blumentopf2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 27
Thema: Vogelbaby-Findelkind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben