Staphylokokken (Styphylokokkus aurius)...

Diskutiere Staphylokokken (Styphylokokkus aurius)... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Sorry, aber ich schreibe jetzt auch mal direkt hier im Kanarienforum, damit ich auch viele Antworten bekomme... Ich hatte ja unter...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Sorry, aber ich schreibe jetzt auch mal direkt hier im Kanarienforum, damit ich auch viele Antworten bekomme...

Ich hatte ja unter "Vogelkrankheiten" bereits geschrieben.

Gerade hat mein TA angerufen:
mein Kanari hat eine hohe Anzahl an Staphylokokkus arius im Kehlkopfabstrich nachgewiesen bekommen...8o
Zwei meiner drei Kanaris haben schon ewig starken Husten und Atemgeräusche.
Außerdem sind sie sehr schwach, weil sie ja schon 10 bzw. 9 Jahre alt sind.

WICHTIG:
Eine Sache noch:
Ich habe Angst, wegen Nebenwirkungen von der erneuten Medikamentengabe und die kleinere Picca hatte auch schon mal einen Schlaganfall.

Sie sollen jetzt ab morgen auch Vitamin B zusätzlich zu Antibiotika-Therapie und Bird Bene Bac bekommen.

Wer kann mir dringend Tips geben?
Mache mir Sorgen...
Außerdem bin ich selbst krank (Autoimmunerkrankung, ich bin also extrem krankheitsanfällig). Hoffentlich stecke ich mich nicht an, vielleicht habe ich das aber auch schon...?:?

Viele Grüße,
Seriema
 
Ich kann dir nicht sagen ob diese Art der Staphylokokken ansteckend ist...aber allgemein sind Staphylokokken nur schwer auf den Menschen übertragbar. Ich habe jedoch selbst gerne einen Abszess und 2 weiter Eiterherde im Gesicht, die durch Staphylokokken hervorgerufen sind - also pass lieber auf, besonders bei offenen Wunden.
 
Ich kann dir nicht sagen ob diese Art der Staphylokokken ansteckend ist...aber allgemein sind Staphylokokken nur schwer auf den Menschen übertragbar. Ich habe jedoch selbst gerne einen Abszess und 2 weiter Eiterherde im Gesicht, die durch Staphylokokken hervorgerufen sind - also pass lieber auf, besonders bei offenen Wunden.

EDIT:

Laut Wikipedia:
Bisher ausschließlich bei Tieren bzw. nur sehr selten im Zusammenhang mit Infektionen beim Menschen nachgewiesen:

* Staphylococcus aureus subsp. anaerobius
 
Danke!

Danke :zustimm:
Hatte jetzt auf die schnelle noch nicht nachgeschaut!

Ich möchte nur so schnell wie möglich noch Erfahrungsberichte, damit ich vergleichen kann, ob Medi und Dosis die ich morgen bekommen soll, auch gut geeignet sind.

Sicher ist sicher!


Viele Grüße,
Seriema
 
Vitamin B kann man über Trinkwasser geben, oder Bierhefe als Alternative über das Futter streuen.
Anstatt Bene-Bac LIVIFERM oder ProBac geben, das geht über Trinkwasser.

erich
 
Staphylokokken-Behandlung

Hallo!

Ich habe gerade Neuigkeiten unter "Vogelkrankheiten" geschrieben.
Falls doch jemand Erfahrung hat: mailt mir bitte mal.

Viele Grüße,
Seriema
 
Thema: Staphylokokken (Styphylokokkus aurius)...

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1.048
charly18blue
charly18blue
RasselBande_w
Antworten
21
Aufrufe
3.109
Mich@el
Mich@el
V
Antworten
69
Aufrufe
7.433
Vogele
V
A
Antworten
15
Aufrufe
3.052
klumpki
klumpki
S
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben