Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit

Diskutiere Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich weiß, diese frage ist schon öfter gestellt worden, möchte jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen! da es meine erste richtige...
Also soweit ich das auf den Bildern erkennen kann muss das son käfig sien der immer als voliere verkauft wird ...
leider ist des ding nie ganz zu erkennen
 
Face ist doch noch jung, sie stellt Fragen, die an sich ok sind. Sie wird das alles schon noch lernen.

Ich würde Eure Aufmerksamkeit gern mal auf ein Problem von mir richten. Schaut doch mal den Thread an mit "14 Tage altes Küken mit Atemnot". Auch auf die Gefahr hin egoistisch zu wirken, finde ich, das dies evtl. ein Problem ist, dass eher besprochen werden sollte. Danke.
 
8o mal jetzt bloß nicht den Teufel an die Wand! Ich hoffe Face ist jetzt nachmessen gegangen und gibt dann eine korrekte Größenangabe.
 
face nicht böse sein aber ein paar angaben zu deiner voliere wäre vill doch hilfreich... nciht das du am ende ne böse überraschung bekommst
 
entschuldigung, das ich überhaupt gefragt habe! ist es euch lieber, wenn ich einfach weiter irgendwie mit den kanaries dahingurke, oder wenn ich mich richtig während der brutzeit verhalte?
face hat jetzt auch ein ei, nelly scheint jetzt zu brüten. also ist es mit dem aufzuchtfutter schon zu spät, okay.
@überflieger, ich habe bei der ersten brut alle möglichen fehler gemacht, trockenes aufzuchtfutter gegeben. etc.
@fleckchen, danke für das kompliment, sehr nett, wirklich.
mir geht es nicht ums beiträge hochpusten, ich möchte nur das ich alles richtig mache!

Natürlich möchte hier niemand, daß Du "dahingurkst" und das Wohl der Tiere liegt hier jedem am Herzen; darum sind wir ja alle hier :zwinker:. Aber nun überleg doch mal selber, Johanna: nach über 700 (!) Beiträgen von Dir, einer Moderatorin und Administratorin eines eigenen Vogelforums (das ist jetzt keine verar***e, sonder ernst gemeint) sollte man doch über Themen Bescheid wissen, die hier theoretisch gestern jemandem beantwortet wurden, der hier seit einem Tag angemeldet und wirklich in Nöten ist.

Du beteiligst Dich hier an Themen und stellst im Prinzip innerhalb kürzester Zeit die gleiche Frage, an der Du zuvor mitgewirkt hast. Vielleicht solltest Du diese Beiträge auch mal lesen und nicht nur so kommentieren. Was bezweckst Du damit? Ich würde Dich wirklich gerne verstehen, Johanna! :+keinplan

Mensch, Du kennst Dich hier doch zur Genüge aus, und Dir will hier auch niemand etwas böses, aber wenn Du wirklich was richtig machen und nicht "dahingurken" willst, dann benutze doch einfach mal das http://www.vogel-faq.de/ und/oder bediene Dich der Suchfunktion. Dort kannst Du Dich Tag und Nacht und so oft Du willst an den Erfahrungen anderer "bedienen". Du hast doch selber in Deinem Forum ein FAQ mit den wichtigsten Themen rund um das Forum verfasst und möchtest, daß dies auch genutzt wird! Sowohl Du als auch der Verfasser dieses Forums wird sich sicher bei der Erstellung etwas dabei gedacht haben.
Und nun nenne mir doch bitte, bitte, bitte einen Grund, warum Du Dich mit dieser Nutzung so schwer tust? Du schreibst selber, daß deine Frage in diesem Thema schon mehrmals gestellt wurde, Du mußt also schon mal etwas darüber gelesen bzw. gefunden haben :prima:, schreibst dann aber im Anschluß Zitat: ... möchte jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen! Glaubst Du denn wirklich, Dir wird diese Frage irgendwie anders beantwortet, als den 194 anderen, die die gleiche Frage gestellt haben? :?

:? Vielleicht bin ich ja schon zu alt, zu blöd, oder beides, aber ich versteh es einfach nicht. Sorry :+keinplan
 
@ tommi...was willst du den noch alles hören? jede einzelne kleinigkeit...das ertse is doch immer nest und nistmaterial...und dann gehts weiter...

kann es sein das alle hier probleme mit 14-jährigen oder jüngeren haben

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern schlicht und einfach mit den gegebenen Ratschlägen. Man kann auch mit 60 falsche Ratschläge geben ;)
 
es werden aber immer die unter 18-jährigen fertig gemacht nur weil man nen falschen ratschlag gibt oder so...
 
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Bei vielen Usern weiß man doch das Alter gar nicht, oder man schaut nicht im Profil nach.
 
es werden aber immer die unter 18-jährigen fertig gemacht nur weil man nen falschen ratschlag gibt oder so...

Das ist doch Quatsch :nene:. Und mit 18 wird dann dieser auf einmal total ernst genommen, oder wie soll ich das verstehen! Nach dem Motto: Sage mir, wie alt Du bist und ich sage Dir, was Du wissen darfst :?
Ich habe hier schon Tipps von 14-jährigen mit absoluter Bewunderung verfolgt, weil dieser schlicht und ergreifend mehr Ahnung hatte als ich. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich finde heir sollte es ncith um die frage werden alle unter 18 gemobbt oder ncith gehen sondern eher um die kanarien von face
 
die kanarien von face werden aber ignoriert nur weil die frage schon öfters im forum war und sie die nochmal gestellt hat
 
Sie werden nicht ignoriert! Sigrid hat geantwortet, Petra hat geantwortet... und eine Suchfunktion haben wir hier auch.
 
vogel nr 8 wird morgen weggebracht. die größenangabe meines käfigs ist:
höhe:138,5 cm
breite:60cm
länge:66
mit dem dach also bis ganz rauf: über eins 150 cm.
haben schon überlegt ob wir die alte voliere dranschließen sollten, damit sie eine größere fläche haben. was meint ihr?
kann mir bitte mal wer sagen wor die suchfunktion ist? ich find die nirgends!
 
sorry,
nelly hat jetzt 2 oder drei eier, genau weiß ich es nicht, da nelly mich nicht gucken lässt:~
ich halte sie in einer voliere,7 vögel, mit einer gruppe von 3 brutfähigen hennen und 2 hähne. krümel ist warscheinlich der hahn zu den beiden(face und nelly). jennys eier sind warscheinlich unbefruchtet. lina zähle ich hier nicht zu den brutfähigen.

Sorry, aber das sind viel zu viele Vögel für die Größe deines Käfigs. Eine Koloniebrut - auch hierüber wurde im Forum schon des öfteren diskutiert - kann nicht gut gehen. Außerdem ist hiervon sowieso abzuraten. Auch sind 2 Hähne auf diesen Maßen während der Brutzeit ein Pulverfass.

haben schon überlegt ob wir die alte voliere dranschließen sollten, damit sie eine größere fläche haben. was meint ihr?
Sinnvoll wäre es je ein Paar pro Käfig.

Suchfunktion findest oben in der Leiste.
 
face1;1744336]vogel nr 8 wird morgen weggebracht. die größenangabe meines käfigs ist:
höhe:138,5 cm
breite:60cm
länge:66
mit dem dach also bis ganz rauf: über eins 150 cm.
haben schon überlegt ob wir die alte voliere dranschließen sollten, damit sie eine größere fläche haben. was meint ihr?
Ich bin jetzt aufgrund der Kritiken hier etwas netter aber das ist kein Käfig geschweige denn eine Voliere, das ist ein Turm. In dieser Größenordnung 7!!! Vögel find ich persönlich Tierquälerei. Jetzt könnt ihr mich meinetwegen in der Luft zerreißen aber ich steh dazu!Ach so für die Sensiblen das bitte hat nichts mit dem Alter sondern ausschließlich mit den Haltungsbedingungen zu tun!!!
kann mir bitte mal wer sagen wor die suchfunktion ist? ich find die nirgends!

bereits aus Beitrag 16
Ach so, die Suchfunktion ist oben in der blauen Funktionsleiste direkt unter dem Fenster für die Persönlichen Nachrichten

Ich klink mich hier wohl besser aus.
 
ups, danke.
bis jetzt gab es noch keine größeren streiterein zwischen den hähne, ich hoffe, es bleibt erstmal so.wir werden jetzt auch die alte voliere an die neue schließen, dann müsste sie doppelt oder größer sein.
 
@Florian14: Hey, ich bin zwar nicht mehr oft hier im Forum unterwegs, aber auch ich war vor einiger Zeit sehr regelmäßig und aktiv hier dabei! Und auch ich war reichlich unter 18 und konnte die Erfahrung machen, dass du hier wirklich nur nach deinen Postings bewertet wirst, das Alter ist völlig nebensächlich! Also lies lieber noch 2-3 Bücher über die Kanarienhaltung und Zucht, sammle Erfahrung und du wirst merken, man nimmt dich ernst! ;)
 
Thema: Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben