Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit

Diskutiere Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich weiß, diese frage ist schon öfter gestellt worden, möchte jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen! da es meine erste richtige...
Leute, ich finde, dieses Thema sollte jetzt nicht überbewertet werden. Ich finde, hier wurde keineswegs respektlos miteinander geredet. Jung sein hin oder her, manchmal muß man sich auch Dinge einfach sagen lassen. Um zu lernen und daran zu wachsen. Hier werden keine unter 18-Jährigen nieder gemacht. Wir haben hier besseres zu tun, im Sinne unserer Tiere und nichts anderes. Zumindest sehe ich das so.
 
Nein, Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung haben, werden zum Glück hier selten ernst genommen!
ich kenne flo und er kennt sich sogar ziehmlich gut aus besser wie ein paar user hier, nur vllt nicht überall???? ich habe auch schon falsche ratschläge gegeben, weil ich es nicht besser wusste, habe draus gelernt
 
ich hoffe auch das es keine streitereien gibt aber man muss doch nicht gleich vom sterben eines vogels reden?das halt ich persönlich für ein wenig übertrieben :nene:

Das sehe ich aber sowas von anders. :+schimpf. Bei einer Besetzung von 7!!!!!!!!!! und vorher sogar 8!!!!!!!!!!! Kanarienvögel auf diesem Raum:

höhe:138,5 cm
breite:60cm
länge:66
mit dem dach also bis ganz rauf: über eins 150 cm


kann man doch wohl nicht mehr im Ansatz von artgerechter Haltung reden. 8o8o8o. Die Höhe ist bei einem Kanarienvogelkäfig absolut zweitranging, weil die Vögel die Breite bzw. die Länge (also hier 60x66 für ehemals 8 Vögel!!!) brauchen 8(8(8(

Habt ihr überhaupt schon mal die empfohlene Käfiggröße für EIN Kanarienpärchen gelesen. Steht übrigens auch im faq. Und dann wundert ihr euch, daß ich von der Himmelforte rede? :? Aber die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt! :nene:
 
ich werde die 2te voliere dran hängen, und sie dürfen auch täglich raus, meistens den ganzen tag.
 
ich meinte nur, man kann trozdem draus lernen, hießt ja nich, das man sich nich auskennt
 
hi leute,
ich weiß, diese frage ist schon öfter gestellt worden, möchte jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen! da es meine erste richtige eierlege und brutzeit mit den kanaries ist, hätte ich gerne mal ein paar tips von euch!
soll ich jetzt, in der zeit des eierlegens schon aufzuchtfutter geben? oder erst in der festen brut, oder bei den jungen?
hatte zwar schon mal eine brut, hatte auch jungen, aber da hab ich mich echt nicht ausgekannt, hab aufzuchtfutter zu spät gegeben, etc. und falls diesmal wirklich jungen kommen, möchte ich einfach nicht wieder die gleichen fehler wie beim letzten mal machen! im moment hat jenny 2 eier, höchstwarscheinlich unbefruchtet. nelly auch 2, sehr warscheinlich befruchtet. face sitzt immer nur im nest, keine anstalten zur brut. lina verweilt nach wie vor in ihrem futtertrog(man kann ihr auf die haut sehen).
hoffe auf freundliche, hilfreiche und schnelle antwort!
danke im voraus.

Hallo, Aufzuchtfutter ist einer augewogenen Zusammensetzung mit einem hohen Eiweißanteil, sowie Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente, ein guter Energiespender. Man kann schon einige Zeit vor der Brutzeit Aufzuchtfutter geben, damit sich der Hahn und das Weibchen daran gewöhnen. Das Aufzuchtfutter kann mit geriebenen Möhren befeuchtet werden, was von den Elterntieren besonderes gerne augenommen und verfüttet wird. Nach der Brut als tägliche Nahrung ist es zu nahrhaft.
 
Zitat:
Zitat von Brieftaube
Nein, Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung haben, werden zum Glück hier selten ernst genommen!


wad soll das den?heißt dass das ich keine ahnung hab??woher willst du das den wissen. nur weil ich mal ein paar fragen stelle? ich bin auch nicht allwissend. wofür ist ein forum da? da kann man nicht erwarten das hier jeder allwissent ist.
 
Zitat:
Zitat von Brieftaube
Nein, Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung haben, werden zum Glück hier selten ernst genommen!


wad soll das den?heißt dass das ich keine ahnung hab??woher willst du das den wissen. nur weil ich mal ein paar fragen stelle? ich bin auch nicht allwissend. wofür ist ein forum da? da kann man nicht erwarten das hier jeder allwissent ist.

:zustimm: gleichfalls...
... ich stelle ja auch ständig fragen und werde nich als unwissend dargestellt, also was soll das, bitte?
 
Hallo Leute!

So, ich habe jetzt aufgeräumt und denke mit der Suchfunktion und auch den FAQ kann sich face erst einmal einen Überblick verschaffen.
Wenn dann noch gezielte Fragen ihrerseits sind, können diese gerne hier gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aufzuchtfutter in der Eierlegezeit

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
948
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
952
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben