Kauf eines Kanaris - empfehlenswerte Züchter?

Diskutiere Kauf eines Kanaris - empfehlenswerte Züchter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Leute. Ich wohne in Berlin(Bezirk Mitte) und der einzige Zoohändler, von dem ich bis jetzt alles kaufte und ihm auch vertraute, ist...
S

suse_88

Neuling
Beiträge
20
Hallo, Leute.

Ich wohne in Berlin(Bezirk Mitte) und der einzige Zoohändler, von dem ich bis jetzt alles kaufte und ihm auch vertraute, ist umgezogen.
Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch, der in Berlin wohnt, gute Züchter kennt. Ich möchte schon einen ziemlich jungen Kanari haben, denn meiner(dessen Partner vor kurzem gestorben ist und jetzt stark trauert) ist noch nicht ganz ausgewachsen, so verstehts sich besser unter den beiden:zwinker:

Der Züchter sollte auch nicht zu weit weg von Mitte sein, damit der Transport für den kleinen Vogel verträglich bleibt.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Bemühungen:o

MfG

Suse
 
Hallo, wir haben oben unter Adressen Züchter, die evtl. auch in Berlin wohnen.
Ich habe auch noch ein paar nette Hähne abzugeben.
 
Ich möchte schon einen ziemlich jungen Kanari haben, denn meiner(dessen Partner vor kurzem gestorben ist und jetzt stark trauert) ist noch nicht ganz ausgewachsen, so verstehts sich besser unter den beiden:zwinker:
Kanarien sind mit ca. 6 Wochen ausgewachsen! Also denke ich wird es Deiner auch sein.
Kanarien sollte man erst nach abgeschlossener Jugendmauser abgeben bzw. erwerben, gerade auch deshalb weil erst dann das Geschlecht einigermaßen sicher bestimmt werden kann!
 
@Tommi,
ich habe meine Hähne aus dem Vorjahr gemeint, die ich noch als jung empfinde. Und auch nur, wenn der vorhandene Vogel eine Henne ist.
 
Hallo Ev!
Verstehe jetzt zwar nicht warum Du Dich angesprochen fühlst, aber egal...........
 
Hallo Tommi,
ich habe den zweiten Satz auf mich bezogen. Aber es ist o.k.
 
Der Kanari, den ich jetzt habe, habe ich von einer Person übernommen, die nicht gut auf ihn aufgepasst hat. Ich kenne von daher nicht sein Geschlecht(was mir übrigens nicht so wichtig ist). Aber welches Geschlecht würde sich denn empfehlen? Wenn ich ein Männchen nehme, hab ich davor Angst, dass er meinen Kanari verjagt, um sein eigenes Revier "aufzuschlagen". Wenn ich zwei Weibchen hole, hab ich Angst, dass meiner zum Außenseiter wird.
Andererseits dachte ich, ein Männchen wäre gut, denn der letzte, der gestorben ist, war ein Männchen und mein jetziger hat es geliebt, mit ihm um die Wette zu singen :p(und sich dann abends zum schlafen an ihn zu kucheln).

Was denkt ihr dazu?
 
Geh zu einem erfahrenen Züchter und lass dir da Geschlecht bestimmen.
Wie piepst dein Kanari denn?
man kann Hahn und Henne auch am Piepton unterscheiden, die Hähne haben ein meloderisches Piepen, die Hennen ganz fein und (wie ich immer sage) zart :D.
Ansonsten, wie gesagt, einfach mal fragen, auf keinen Fall in die Zoohandlung gehen und bestimmen lassen, die haben oft selbst keine Ahnung!
Einfach zu nem Kanarizüchter gehen, bestimmen lassen, vielleicht findest du dort auch gleich einen Zweitvogel.

Grüße
 
Der Kanari, den ich jetzt habe, habe ich von einer Person übernommen, die nicht gut auf ihn aufgepasst hat. Ich kenne von daher nicht sein Geschlecht(was mir übrigens nicht so wichtig ist). Aber welches Geschlecht würde sich denn empfehlen? Wenn ich ein Männchen nehme, hab ich davor Angst, dass er meinen Kanari verjagt, um sein eigenes Revier "aufzuschlagen". Wenn ich zwei Weibchen hole, hab ich Angst, dass meiner zum Außenseiter wird.
Andererseits dachte ich, ein Männchen wäre gut, denn der letzte, der gestorben ist, war ein Männchen und mein jetziger hat es geliebt, mit ihm um die Wette zu singen :p(und sich dann abends zum schlafen an ihn zu kucheln).

Was denkt ihr dazu?

Bloß keinen zweiten Hahn dazu! Das gibt nur Stress. Solltest Du vorher zwei Hähne gehabt haben, dann hattest Du Glück...
 
Thema: Kauf eines Kanaris - empfehlenswerte Züchter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben