Eine Schwungfeder steht weg

Diskutiere Eine Schwungfeder steht weg im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, keine Ahnung wie mein Geier es geschafft hat, aber Freddy steht eine Schwungfeder weg. das stoert ihn enorm. Zwar nicht beim...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

keine Ahnung wie mein Geier es geschafft hat, aber Freddy steht eine Schwungfeder weg. das stoert ihn enorm. Zwar nicht beim fliegen, aber rein prinzipiell, er zupft die ganze Zeit dran rum.
Soll ich die ziehen?

ratlose Gruesse
Sabine
 
Wenn sie absteht, ist die Feder gebrochen und hängt dann nur noch an ein paar Fasern.
Gut möglich, das sie im laufe des Tages sowieso abfällt.

erich
 
Hast Recht gehabt! :zustimm:
Ist soeben von ihm selber ausgezupft worden.

erleichterte Gruesse
Sabine
 
Auch allein?
Die beiden sind bestimmt schon 4 Wochen getrennt. So ganz check ich`s nicht, denn das ist in seinem Volierenteil passiert. Ich hatte erst etwas Hemmungen ihn so in den Freiflug zu schicken, hab aber heute Putztag gehabt und da muss er raus - in der Zeit hat Queenie naemlich die ganze Voliere fuer sich ( weiss nicht, ob das verstaendlich ist, aber die obere Schublade ist eben die Trennung).
Hab schon damit gerechnet dass er abschmiert - aber Freddy fliegt inzwischen extrem gut, mein Respekt. Er trainiert ja auch taeglich ;)

Passiert so was einfach so oder muss ich nochmal gruebeln, ob er sich irgenwo an seinen Naturstangen "verhakt" haben koennte?

nachdenkliche Gruesse
Sabine
 
Rumgeflattert, Gitter, runtergefallen, Futternapf, besagte Sitzstange, Fontäne, usw.
Das ist, wie wenn wir mal mit unseren Füßen umschlagen. Passiert halt.
Solang der kleine das nicht zur Gewohnheit macht...:zwinker:

erich
 
Danke, hast mich beruhigt. Noe, hatte er noch nie, die Einrichtung hat auch nicht kuerzlich gewechselt oder so... auch sonstige Federn waren und sind nicht abhanden gekommen.

Viele Gruesse
Sabine
mit
Freddy und Queenie
 
Thema: Eine Schwungfeder steht weg
Zurück
Oben