Umzug in Außenvoliere-wann?

Diskutiere Umzug in Außenvoliere-wann? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,Kanarienfreunde- eine wichtige Frage hätte ich an Euch. Ein befreundeter Züchter würde 13 meiner Kanarienvögel in seine Außenvoliere...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Kanarienfreunde-
eine wichtige Frage hätte ich an Euch.
Ein befreundeter Züchter würde 13 meiner Kanarienvögel in seine Außenvoliere übernehmen.
Ich finde das grundsätzlich besser für die Vögel,da sie jetzt zwar ganztägig Freiflug im Vogelzimmer bei uns haben-aber da fehlt ihnen die frische Luft.
Und trotzdem fällt mir die Trennung schwer...ich darf noch gar nicht daran denken.
Nun meine Frage:
Der Züchter möchte sie am Wochenende abholen und umsetzen...nun befürchte ich,daß es nachts noch zu kalt ist...kann man sie jetzt in die AV geben?
Oder würdet Ihr noch eine Weile warten(evt. 2-3 Wochen?)?
Ich wäre für Eure ehrlichen Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Mit einem Schutzhaus sollte das kein Problem geben.

erich
 
Schließe mich Erich's Meinung an, mit Schutzhaus sollte es kein Problem geben, es geht ja auch dem Frühling entgegen mit hoffentlich bald wärmeren Tagen/Nächten und nicht dem Winter wo mit langem harten Frost zu rechnen ist.
 
Hallöchen-
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde ihn also fragen,ob er ein Schutzhaus hat,obwohl ich fast sicher bin-als Züchter hat er das ?!
Seit nicht böse,daß ich mich so "kompliziert"anstelle,aber es fällt mir schon nicht leicht,mich von den Süßen zu trennen...
Viele liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Ist nich kompliziert angestellt, du machst dir eben gedanken um den Verbleib deiner Zöglinge. Absolut nachvollziehbar und ein wünschenswertes Verhalten.

Warum gibst du denn 13 Tiere ab?
 
Hallo,Dagmar-
ich habe in unserer Wohnung insgesamt 23 Kanarienvögel und die 2 Haubenschlümpfe.
Der Züchter würde 13 Stück meiner "eigenen"Zöglinge(aus 2006 und 2007)zu sich nehmen,da sie bei mir zwar ganztags Freiflug haben,aber so richtig glücklich bin ich damit nicht...bin der Meinung,daß sie in einer AV es besser hätten.
Daran denken darf ich noch nicht...es wird mir nicht leicht fallen.Die älteren 8 Vögel und ein Paar,das ich von jemand hier aus den VF letztes Jahr übernommen habe,behalte ich natürlich.
Die 13 Kanaries sind bisher immer zusammen in der Gruppe,deshalb wollte ich sie zusammen abgeben.
Denke nicht schlecht von mir...sonst überlege ich es mir womöglich noch...es fällt mir sowieso nicht leicht.
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Hallo,Dagmar-

Denke nicht schlecht von mir...sonst überlege ich es mir womöglich noch...es fällt mir sowieso nicht leicht.
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:

Warum sollte ich schlecht von Dir denken? Du tust doch das, was du für dich und deine Vögel am besten hältst. Diese Entscheidung ist ganz alleine Deine Entscheidung und sollte von allen anderen respektiert und akzeptiert werden.
In einer Außenvoliere werden es die Vögel sicherlich gut haben. Meines Erachtens nach, hast du eine gute Entscheidung getroffen. Und alleine auch die Nachfrage hier ob man die Tiere schon in eine AV umsetzen kann zeigt doch, dass du dir ernsthafte Gedanken um deine Tiere machst. Vielleicht darfst du deine Tiere ja auch ab und an mal in der AV besuchen kommen, würde den Züchter mal fragen.
 
Thema: Umzug in Außenvoliere-wann?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Herbird
H
Autumn
Antworten
3
Aufrufe
857
Autumn
Autumn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.519
Tierfreak
Tierfreak
Autumn
Antworten
6
Aufrufe
1.896
Autumn
Autumn
Zurück
Oben