Hiilfe, Kanarien Eier schlüpfen?

Diskutiere Hiilfe, Kanarien Eier schlüpfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich wünsche euch allen als erstes einen schönen Tag. Ich bin neu hier im Forum und erst seit kurzem Kanarien besitzer. Mein...
J

Jiji

Neuling
Beiträge
20
Hallo Leute!
Ich wünsche euch allen als erstes einen schönen Tag.
Ich bin neu hier im Forum und erst seit kurzem Kanarien besitzer.
Mein Problem:
Meine Kanarien haben vor 2 Wochen Eier gelegt. Heute morgen ging das piepen los( ein leises piepen was vermutlich das baby sein müsste). Ich wusste dass das Kanarienbaby schlüpfen muss. Dies geschah alles vor der Schule. Nun als ich von der Schule kam, sah ich immernoch das Weibchen drauf sitzen und als es aufstand sah ich risse im Ei. Wie lange muss man noch warten bis das Baby geschlüpft ist?

Sry das der Thread 2 mal auftaucht aber ich glaube hier kriegt man mehr Antworten... :? :~
 
Hallo JIJI

:hmmm:, von der Zeit her müßte es ja soweit sein, daß etwas "kommt".
Also, ein paar Stunden kann so ein Schlupf schon dauern, aber dann müßte eigentlich etwas zu sehen sein. Bist Du sicher, daß das Piepen aus dem Ei kam, oder hat die Henne vielleicht gepiept? Es kann natürlich sein, daß das Ei kaputt ist, ohne daß das Küken noch rauskommt. :traurig:

Wieviele Eier sind es denn?

Schau doch mal hier rein
http://www.birds-online.de/zucht/schlupfschwierigkeiten.htm

Vielleicht findest Du da ja noch etwas informatives zum Thema.
 
Hallo JIJI

:hmmm:, von der Zeit her müßte es ja soweit sein, daß etwas "kommt".
Also, ein paar Stunden kann so ein Schlupf schon dauern, aber dann müßte eigentlich etwas zu sehen sein. Bist Du sicher, daß das Piepen aus dem Ei kam, oder hat die Henne vielleicht gepiept? Es kann natürlich sein, daß das Ei kaputt ist, ohne daß das Küken noch rauskommt. :traurig:

Wieviele Eier sind es denn?

Schau doch mal hier rein
http://www.birds-online.de/zucht/schlupfschwierigkeiten.htm

Vielleicht findest Du da ja noch etwas informatives zum Thema.

Es war hundertprozent der kleine. Hmmm was soll ich tun :( . Es raushollen und aufmachen und reinlegen? Das Ei hat ja schon Risse!
 
Hab überhaupt keine Ahnung, aber bevor du IRGENDWAS tust, ließ den Link von Kulturbeutel!!!
 
... Hmmm was soll ich tun :( . Es raushollen und aufmachen und reinlegen? Das Ei hat ja schon Risse!

Finger weglassen und abwarten. Ein gesundes Kücken schafft es auch alleine aus dem Ei, oder anders herum, ein Kücken, das es nicht alleine aus dem Ei schafft, schafft es auch nicht zu überleben. Das hat die Erfahrung gelehrt.
 
Finger weglassen und abwarten. Ein gesundes Kücken schafft es auch alleine aus dem Ei, oder anders herum, ein Kücken, das es nicht alleine aus dem Ei schafft, schafft es auch nicht zu überleben. Das hat die Erfahrung gelehrt.

Stirbt es auch nicht wenn das Ei risse hat?
Das ist das erste mal das ich Küken bekomm, ich hoffe ihr seid nicht allzu genervt von meinen Fragen.
 
Hallo

In einem Ei kann viel passieren ,auch das das Küken stirbt.Nicht immer sind alle stark genug zum Leben.
Ist der Riss denn so das die Eierschale richtig getrennt ist? Oder nur so ein leichter Riss?
Hattest du täglich die Eier kontrolliert? Vielleicht ist der Riss schon länger drin und es kann auch sein das das Ei gar nicht befruchtet ist.

Aber warte wirklich ab.. geh da nicht ran und versuche den Riss zu vergrößern.
Ich verstehe deine Sorge.. aber da muß das Kleine wohl alleine durch.

es grüßt Hilli
 
Hallo

In einem Ei kann viel passieren ,auch das das Küken stirbt.Nicht immer sind alle stark genug zum Leben.
Ist der Riss denn so das die Eierschale richtig getrennt ist? Oder nur so ein leichter Riss?
Hattest du täglich die Eier kontrolliert? Vielleicht ist der Riss schon länger drin und es kann auch sein das das Ei gar nicht befruchtet ist.

Aber warte wirklich ab.. geh da nicht ran und versuche den Riss zu vergrößern.
Ich verstehe deine Sorge.. aber da muß das Kleine wohl alleine durch.

es grüßt Hilli
Der Riss hat da nichts getrennt aber es ist halt ein riss, so groß wie der nagel vom kleinen finger. Ich hab täglich die Eier angeschaut und sie waren nicht beschädigt. Naja die anderen müssten ja auch demnächst schlüpfen, ich hab meine kanarien sehr ins herz geschlossen!:traurig:
 
meine bekommen nur Aufzuchtfutter,Keimfutter und eben die Kanariensaat enmischung... extra Ei oder Eierschalen habe ich meinen noch nie gegeben.
 
wie schauts aus?
Küken schon geschlüpft?
Meine Henne sitzt auch zur Zeit auf Eiern, sind auch meine ersten! Ich hoffe dass etwas dabei herauskommt :D

Grüße
 
Thema: Hiilfe, Kanarien Eier schlüpfen?
Zurück
Oben