Henne nicht fit. Bitte um Hilfe

Diskutiere Henne nicht fit. Bitte um Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich mache mir etwas Gedanken um unsere Henne. Die Küken sind jetzt 14 Tage alt und seit heute morgen sitzt sie erst auf dem Boden und...
D

domijan

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
ich mache mir etwas Gedanken um unsere Henne. Die Küken sind jetzt 14 Tage alt und seit heute morgen sitzt sie erst auf dem Boden und jetzt ziemlich apathisch auf der Stange. Die Jungen füttert sie auch nicht. Der Hahn wirkt ziemlich aufgeregt. Kann es sein, daß sie schon wieder Eier legt. So sah sie auch aus bevor sie die ersten Eier gelegt hat. Oder muß ich befürchten das sie krank ist. Ich will nicht gleich Panik machen aber was mache ich wenn sie heute weiterhin nicht füttert. Bitte helft mir.

vielen Dank
domijan
 
14 Tage ist das zu früh für Eier legen.ich vermute sie ist Krank.
Hat der Hahn sie gefüttert? füttert der Hahn die Küken?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sie frißt selbst ein bißchen. Sitz danach aber wieder aufgeplustert auf der Stange und füttert die Jungen nicht. Die letzten Tage hat sie kaum etwas anderes gemacht als zu fressen und zu füttern. Deswegen wundert mich das jetzt. Der Hahn füttert auch die Küken aber eher wenig.

lG
domijan
 
Hallo
hänge Ihr aber trotzdem mal ein neues Nest rein ......
vielleicht ist sie nur erschöpft vom brüten ...... klingt nicht gut.....
wünsch Dir Glück.....
Gruß von Siggi
 
ich drücke dir die Daumen dass der Hahn die Aufzucht aufnimmt,sonst verhungern die Küken,und du kannst nichts ändern.
 
hab ich gemacht. Mir fällt am Bauch nichts ungewöhnliches auf. Eben habe ich aber gerade gesehen das sie die Jungen wieder gefüttert hat. Vielleicht war sie wirklich nur etwas erschöpft. Bis jetzt ist sie nämlich eine super Mutter die ständig mit füttern beschäftigt ist. Vielleicht habe ich etwas überreagiert. Aber sie ist normal so ein munterer Vogel. Da mache ich mir dann halt doch Gedanken.

lG
domijan
 
Biete mal Traubenzuckerlösung an, das wirkt stärkend.
Einfach was ins Trinkwasser, gut durchrühren und kalt servieren:zwinker:

erich
 
Hallo,
ich wollte mich nochmal melden. Glücklicherweise geht es der Henne wieder besser. Sie füttert auch wieder. Keine Ahnung was sie hatte. Aber ich denke lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig. Jedenfalls nochmal danke für eure prompten Antworten. Ist doch beruhigend wenn man jemanden fragen kann der sich in der Materie gut auskennt. Ich habe zwar vorher viel gelesen. Aber es treten doch immer wieder neue Fragen auf.

liebe Grüße
domijan
 
Thema: Henne nicht fit. Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben