Es ist geschlüpft

Diskutiere Es ist geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :+party::+party: hallo ihr lieben, wollte nur kurz mitteilen das endlich unser erstes küken geschlüpft ist:freude:nach den ganzen strapazen, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hadya2006

Neuling
Beiträge
24
:+party::+party:
hallo ihr lieben, wollte nur kurz mitteilen das endlich unser erstes küken geschlüpft ist:freude:nach den ganzen strapazen, mit dem käfig und so, ist es echt wahnsinn.ich wusste nicht das es ein so schönes gefühl ist, einem küken beim schlüpfen zuzugucken.jetzt wollen wir hoffen, das alles gut geht.


mfg

susanne
 
Ich wünsch Dir und vor allem den Lütten gaaaaaaaanz viel Glück :cheesy: Ich sach nur: Hauptsache gesund :zustimm:

Meine Henne hat heute ihr ersten Ei gelegt :zwinker:, mal sehen, was das gibt ... :D

Gruß nach Bottrop
 
hallo nochmal,

also, auch wenn es vielleicht niemanden interessiert:zwinker:, möchte ich hier den neuesten stand der dinge loswerden.

obwohl es ja das allererste baby von ihr ist, und dazu auch das einzige,(von den anderen beiden eiern war eins unbefruchtet und der embryo in dem anderen ei ist leider abgestorben)kümmert sie sich wirklich sehr vorbildlich um ihr kleines.sie füttert es immer gut und hält es auch schön warm.:beifall:ich denke nicht das sie es noch besser machen könnte.habe ja eher damit gerechnet das sie es links liegen lässt.übrigens beteiligt sich der papa auch ganz doll.so, ich denke das wars für heute.

mfg

susanne
 
Klingt doch schon mal super:zustimm:
Ich erwarte für morgen auch Jungvögel bei den Kanarien. Das erste ist jedoch jetzt grad schon am Schlüpfen:o....

Gruß Sunako
 
was haltet ihr davon?

hallo nochmal,

was denkt ihr? entwickelt sich dieses kücken normal? ich finde es hat einen extrem dicken bauch.über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg

susanne
 

Anhänge

  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 55
Hervorragend gefüttert, warum nimmst du zur Kontrolle den JV aus dem Nest, stört das nicht die brütende/hudernde Henne?
 
ich war so verunsichert das mit dem kleinen was nicht in ordnung ist, ausserdem ist die mama handzahm sie stört es nicht, wenn ich mit der hand dran geh, sie sass daneben als ich die fotos gemacht habe und hat genau aufgepasst was dort passiert:)
 
schon wieder ne frage habs

:hmmm:
also, mir ist aufgefallen, dass das kleine keinen kot ablässt.im nest ist nichts dergleichen zu sehen. ausserdem wird sein bauch immer dicker.:? ich füttere leicht angefeuchtetes aufzuchtfutter. was kann das sein?

mfg

susanne
 
Die Henne wird ihn auffressen, oder sie können schon ganz geschickt über den Nestrand kacken. Manche können das im hohen Bogen.

Ich habe gestern Junge beringt. Seit Freitag auf der Welt und schon kugelrund! Das ist völlig normal und eher ein Grund zur Freude als zur Sorge! Keine Angst!
 
vielen dank, war schon total beunruhigt weil es wirklich so rund ist, das ich dachte es platzt bald.:)

mfg susanne
 
leider muss ich euch mitteilen, dass unser kleines gerade verstorben ist:( was sollen wir jetzt mit der mama machen? sie sitzt jetzt auf einem von den unbefruchteten eiern.

mfg

susanne
 
leider muss ich euch mitteilen, dass unser kleines gerade verstorben ist:( was sollen wir jetzt mit der mama machen? sie sitzt jetzt auf einem von den unbefruchteten eiern.

mfg

susanne

schade, hatte auf eine antwort gehofft, weil ich jetzt echt nicht weiss was ich mit der mama machen soll!
 
Hallo Susanne,
lass die Henne auf dem Ei weiter brüten bis sie es von allein aufgibt oder dann nach 2 1/2 - 3 Wochen Brutzeit das Nest wegnehmen. Wenn sie dann wieder anfängt unruhig zu werden und verstärkt Nistmaterial sammelt wieder ein Nest anbieten.
Ich drücke die Daumen, dass die nächste Brut erfogreicher wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es ist geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
878
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.666
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.345
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben