Zankende Jungvögel

Diskutiere Zankende Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Jungvögel, sie sind jetzt 10 Wochen alt und streiten sich nur. Das fing schon an, als ich die zwei...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.131
Hallo,
ich habe ein Problem mit zwei meiner Jungvögel, sie sind jetzt 10 Wochen alt und streiten sich nur. Das fing schon an, als ich die zwei mit dem Hahn in einen anderen Käfig gesetzt hatte. Es dauerte nicht lange da fing einer an immer auf den Hahn los zu gehen. Als die zwei dann Futterfest waren habe ich sie in einen extra Käfig gesetzt und selbst da machen sie es. Es ist immer nur einer der Anfängt zu streiten. Was kann ich da machen? In einem älteren Beitrag von 2006 las ich das man einen erwachsenen Hahn dabei setzen soll, der die Geschichte dann regelt und die Jungvögel zur Vernunft bringt. Ist das ratsam? Ich hatte keine weiteren Beiträge gefunden das es wirklich funktioniert?
 
Hallo

Also ich habe die Jungvögel nie von den Altvögeln getrennt.Und ich bin wirklich der Meinung das es gut ist ,wenn wenigstens ein Altvogel dabei bleibt.
Bei meinen konnte ich beobachten, dass sie sich auch einiges von den Alten abgeguckt hatten.Und auch das Gezanke blieb in Grenzen.Bei mir war es die jungen Hähne die oft stänkerten.Sah aus wie Kräfte messen mit den Alten.Da muß man dann richtig aufpassen ,je älter sie werden.Mußte da dann den Jungvogel mal weg nehmen und zu anderen in ein anderes Zimmer setzen.Es war zu dominat im Verhalten.
Bei uns waren aber auch 4 Personen die auf die Situation achten konnten.Wenn man viel weg ist ,ist es vielleicht doch besser ohne Altvögel zu lassen? Ne ehrlich,auch dann hätte ich sie zusammen gelassen.
Vielleicht ist deiner auch so ein dominates Hähnchen :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Hallo,

ich setze meinen Nachwuchs immer zu den "Rentner" in eine große Box und das klappt ganz gut.
Wenn dein Nachwuchs allerdings zu aggressiv ist würde ich es erst mal mit nen größeren Käfig versuchen und zur Not trennen.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo

Also ich habe die Jungvögel nie von den Altvögeln getrennt.

Hi Hilli,
ich habe die Kücken nachdem die Henne sie anfing zu rupfen mit dem Hahn in einen seperaten Käfig gesetzt. Dies ging ca 2 Wochen gut, dann fing einer der Jungvögel an den Hahn zu attakieren so das Federn flogen. Dann kam der Hahn wieder zur Henne und der Käfig mit den Jungvögeln stand dann direkt neben den Altvögeln. Kurz danach fing dann der dominantere Jungvogel an den anderen zu attakieren. Da habe ich dann ein Gitter zwischen die beiden geschoben. Mit Gitter klappt es so einiger maßen, wenn ich allerdings das Gitter rausziehe greift der dominante sofort wieder an. Das bringt mich zur verzweiflung, denn mein Plan war alle Jungvögel in eine großen Voliere zu setzen.
 
Hallo,

ich setze meinen Nachwuchs immer zu den "Rentner" in eine große Box und das klappt ganz gut.
Wenn dein Nachwuchs allerdings zu aggressiv ist würde ich es erst mal mit nen größeren Käfig versuchen und zur Not trennen.

Gruß

Glosterfan

Hi Glosterfan,
getrennt sind sie ja, aber ich bin mit der Situation nicht glücklich
 
Hast du schon versucht ihm mehr Freiflug zu geben? Er braucht vielleicht mehr Platz...
 
selbst beim Freiflug zankt er nur rum. Jetzt sind sie in einer Voliere mit einem Hahn, bis jetzt haben sie respekt vor ihm aber untereinander streiten sie nach wie vor
 
da scheinst du wirklich einen Rebell zu haben :D Drück dir die Daumen das er doch noch ruhiger wird.
 
macht ruhiger ,ok.. aber wie lange soll sie es füttern.. sein Wesen wird wohl so ernergisch sein.Es beruhigt ihn... aber ändert es sein Verhalten?Wenn er etwas agressiv ist kann es dann doch nicht in freidlich umschlagen.
Vor Ausstellungen kann ich mir vorstellen, das es was bringt...
Aber Versuch macht klug ;)
 
mit dem Hahn klappt es bis jetzt prima, das Terrorkücken ist schon viel ruhiger, ganz besonders wenn der Hahn sich bewegt. Ich hoffe das es fruchtet :)
 
Deswegen sind überzählige Hähne nicht wirklich schlimm:zwinker:

erich
 
Thema: Zankende Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben