Kanarienweibchen kann nicht fliegen

Diskutiere Kanarienweibchen kann nicht fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe ein Kanarienweibhcen das nur ca halben meter hoch fliegen kann kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?
@nina09
also zur autobahnausfahrt kann ich leider nicht kommen
wenn du willst und näher zu mir kommen kannst melde dich nochma

farbschlag siehe bild:
ps: das is jetz nich der vogel hat aber die gleichen farben Habe noch nicht geschafft ein gutes foto zu machen kommt aber bestimmt noch ;-)
 

Anhänge

  • JD600005.jpg
    JD600005.jpg
    14 KB · Aufrufe: 25
Dann per PN deine Nummer , und ich seh zu das ich auf dem Rückweg evtl. bei dir Vorbei schaue!



Gruß Marcus!
 
Ich denke nicht, das der Vogel krank ist, nur weil er eine schlecht ausgebildete Flugmuskulatur hat. Ein paar Wochen richtig fliegen und alles ist wieder im Grünen Bereich. Und Falls er zu fett ist, muss man es ihm halt ein bisschen schwerer machen, ans Futter zu kommen.
Hälst du deine Vögel in einer Voliere? Falls ja, ist es doch gar kein Problem. Warum willst du ihn gleich weggeben?
 
Hallo

Hast du schon versucht ihn mit mehr Proteinen zu füttern.. Negersaat zusätzlich z. B.
Es hilft eine gute Muskulatur aufzubauen.. und dann würde ich ihr weiterhin die Möglichkeit geben zu fliegen.Dann würde ich Leckereien,wie Löwenzahnköpfe oder ähnliches etwas höher an einer Stange hängen ,damit sie versuchen muß durch flattern die Stange zu erreichen,nicht durch hüpfen.
Gib nicht so schnell auf :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Wir wissen ja nicht mal, ob sie nicht vielleicht doch zu fett ist. Ohne nähere Info kann man da gar nix sagen.
 
stimmt auch wieder.. aber dann tut Bewegung auch gut. :D
Proteine machen schlank :D Wirkt bestimmt bei dicken Kanarien genauso :zwinker:
 
Er ist in ener Voliere Maße: 1,1m x 1,2m x 2m
also ich finde recht groß und bei 2m höhe hat er doch "genug"
(kann bestimmt nie zu viel sein ;) ) platz zum fliegen

ps: vlt kommt heute noch ein bild
 
Auf einem Foto kann man nicht sehen ob sie zu dick ist. Nimm sie in die Hand, blas das Bauchgefieder beiseite und erzähl uns was Du siehst.
 
also ich verstehe auch nciht warum du sie nur deswegen weggeben willst! ich habe selber eine kanarienhenne die nicht fliegen wollte, oder es wegen langer kleiner käfighaltung vergessen hatte, und nach ner woche oder mehr konnte sie wieder problemlos fliegen!
Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!
sollen wir jetzt etwa aufhören damit tiere zu schützen? natürlich ist es schrecklich was mit manchen kindern los ist, aber deswegen brauchen wir hier nicht aufhören, eine henne zum fliegen zu bringen und in einem vogelforúm zu helfen :nene:
 
also die henne ist schon ziehmlich labge in der voliere
ca 3-4 monate
aber kann ma nachkucken

ps: @face1 ich hab schon geschrieben dass das ein blöde argumentation war ;-)
 
Habe die ca 3 Monate

nur anfang hatte ich di in einer kleine zuchtbox, wo mir das nicht aufgefallen ist oder sie das problem noch ncht hatte

also die henne ist schon ziehmlich labge in der voliere
ca 3-4 monate
aber kann ma nachkucken

die war aber nicht lange in ener kleinn box
war in einer großen voiere ;-)

Hallo Mendelejew, erzähl doch mal genauer bitte, so langsam bin ich total verwirrt.
Hast du den Vogel selbst gezogen oder gekauft, und wann hast du es bemerkt, das sie nicht fliegen kann ?
 
oh sry aber sowas passiert nun mal wenn man nicht genau weiss und einfach ma drauf los schreibt sry

anfang februar habe ich die von einem hobby-züchter abgeholt und zuerst in einer zuchtbox gehalten

nach paar wochen (ca 2-3) habe ich die dan in die voliere umgesiedelt
 
ja und dort ist mir das dann aufgefallen
In der zuchtboxen fällt sowas ja normalerweise nicht auf, weil die da nicht richtig fliegen können
 
in ener ziehmlich großen voliere

schätze die grundfläche auf ca 5-6m² und da waren ca 12 vögel drin
 
Also muss ja irgendwas "passiert" sein bei Dir, wenn sie jetzt nicht mehr fliegt. Hast Du sie mal auf Fetteinlagerungen untersucht?
 
Hat sie denn noch alle Schwungfedern, wurde diese Möglichkeit schon angesprochen?
 
@güray

Wie lange hast Du sie? Sind alle Federn vorhanden? Ist sie vielleicht zu fett?

Habe die ca 3 Monate

nur anfang hatte ich di in einer kleine zuchtbox, wo mir das nicht aufgefallen ist oder sie das problem noch ncht hatte

nein sie st nicht fet un hat allefedern !

Schau doch mal hier zur Sicherheit nach, Mendelejew, dann kann man doch vielleicht schon mal grundsätzlich etwas ausschließen.
 
Thema: Kanarienweibchen kann nicht fliegen
Zurück
Oben