Kanarienweibchen kann nicht fliegen

Diskutiere Kanarienweibchen kann nicht fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe ein Kanarienweibhcen das nur ca halben meter hoch fliegen kann kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?
M

Mendelejew

Guest
Hallo

habe ein Kanarienweibhcen das nur ca halben meter hoch fliegen kann

kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?
 
Anfangs war das bei meinen auch so. Ich habe meine vom Zoofachhandel, und außer bei mir sind sie noch nie geflogen. Ich nehme an sie mussten es auch erst "lernen".
Heute kommen sie bis an die Zimmerdecke... :D
 
Habe die ca 3 Monate

nur anfang hatte ich di in einer kleine zuchtbox, wo mir das nicht aufgefallen ist oder sie das problem noch ncht hatte

nein sie st nicht fet un hat allefedern !
 
Die kleinen müssen es lernen , wenn sie ihr leben lang oder eine bestimmte zeit in Boxen gehalten werden entwickeln sie nicht die Brustmuskeln und desweiteren , somit brauchen sie viel Freiflug und außerdem können sie bei falscher Haltung unteranderem zu viel Eifutter usw. Leberschäden oder auch nur Übergewicht entstehen!

Marcus!
 
die war aber nicht lange in ener kleinn box
war in einer großen voiere ;-)

und zu dick kann eigentlich auch nicht sein:

1. sieht sie nicht dick aus
2. theoretisch müssten die anderen Vögel in der voliere dicker sein da die, ich sag ma nen höheren rang haben ;-)
 
ist das die Henne die in den Kleinanzeigen jetzt zu verschenken ist:traurig:???
 
Hat wahrscheinlich gedacht das die mit Batterien betrieben werden!

Gruß Marcus!
 
Naja, vielleicht passt sie nicht zu den anderen Vögeln - wenn nur eine Voliere vorhanden ist. Aber vielleicht finden wir ja die Gründe noch heraus und machen sie wieder flugfähig ;)
 
Wenn man bedenkt, aus welchen Gründen schon Leute in diesem Forum gespert wurden...
O tempo'a, o mo'es, wie der Lateiner sagt.

erich
 
Wenn man bedenkt, aus welchen Gründen schon Leute in diesem Forum gespert wurden...
O tempo'a, o mo'es, wie der Lateiner sagt.

erich

Das ist doch kein Grund Leute jetzt zu Speren ???
Jedem selber überlassen was er/sie mit seinen Tieren anstellt!
Wird warscheinlich sogar besser sein für den Vogel!
Gruß Marcus!
 
Naja, den Vogel jetzt abzugeben finde ich persönlich ehrlich gesagt nicht soooo furchtbar schlimm. Wenn sie vielleicht keinen separaten Käfig hat...
 
Naja, den Vogel jetzt abzugeben finde ich persönlich ehrlich gesagt nicht soooo furchtbar schlimm. Wenn sie vielleicht keinen separaten Käfig hat...

Ich schon! Nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn :nene:.
Wie soll es denn mit dem armen Vogel weitergehen?
 
Thema: Kanarienweibchen kann nicht fliegen
Zurück
Oben