Welche Äste?

Diskutiere Welche Äste? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bei dem schönen WEtter möchte ich unseren Kanarien ein paar Äste aus dem Wald in den Käfig hängen! Was kann man da nehmen? Alles...
F

Ferdi_81

Guest
Hallo zusammen, bei dem schönen WEtter möchte ich unseren Kanarien ein paar Äste aus dem Wald in den Käfig hängen! Was kann man da nehmen? Alles oder muss ich auf etwas Acht geben?
 
Es geht eigentlich fast alles, außer Eibe oder Kastanie. Eibe ist extrem giftig und Kastanie ist klebrig. Ich nehme meist: Birke, Weide, Pappel, Buche und Tannenzweige.
 
Tannenzweige

Ohhh ja, das klingt gut! Dann werde ich gleich mal einen kurzen Abstecher in den Wald machen!!! Mal sehen, was wir da so finden!

Danke!
 
Geeignete Äste und Zweige sind die von verschiedenen Laubgehölzen wie Buche, Birke, Holunder, Ahorn, Weide und ungespritzten Obstbäumen.
Nimm aber keine Äste von Bäumen am Straßenrand, wegen der Autoabgase!!! Die Dicke der Zweige sollte so sein(12-20mm), daß der Vogel sie nicht ganz mit den Zehen umgreifen kann. So kommen die Krallen auch genügend zum Einsatz.
 
Thema: Welche Äste?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben