Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln?

Diskutiere Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute.. Ich Habe Gestern Vom Züchter Bei Uns Nen Anruf Bekommen Und Er Wollt Das Ich Mal Vorbei Komme. Als Ich Da War, Sah Ich Bestimmt...
Wenn von gequälten schlecht behandelten Vögeln die Rede ist, dann stelle ich mir vor, dass sie auch entsprechend aussehen. Das hat mit Enttäuschung nichts zu tun.
 
Ich hab's mir auch schlimmer vorgestellt.

Rupfen sich Kanaris wenn es ihnen schlecht geht, so wie man es von Papageien her kennt?

Er schreibt ja er hätte aus den Federn den Kot rausgelesen... das spricht dann schon für ziemlich schlechte Verhältnisse.
 
Sie rupfen sich nicht, nein. Aber wenn man Kot aus den Federn entfernen muss, dann sieht man das hinterher in der Regel, dann fehlen Federn. Das Gefieder, besonders das des roten Vogels, sieht aber spitzenmäßig aus.
 
Die Situation wurde vielleicht dramatischer geschildert, als sie eigentlich war.Manche neigen eben zu Übertreibungen.Und, ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, es bringt halt mehr Publicity.
 
Danke Güray, so ähnlich hatte ich es gemeint ;) Und "Tierquäler" ist ja ein dehnbarer Begriff.
 
Ich hab's mir auch schlimmer vorgestellt.

Rupfen sich Kanaris wenn es ihnen schlecht geht, so wie man es von Papageien her kennt?

Er schreibt ja er hätte aus den Federn den Kot rausgelesen... das spricht dann schon für ziemlich schlechte Verhältnisse.


Kanarien aus so miesen Verhältnissen haben eher struppiges, glanzlose Gefieder, vielleicht sogar Gefiederlücken, die Schwanzfedern sehen zerfleddert aus und vor allem sind die Beine nicht schön glatt, sondern schuppig und meist sogar borkig, ganz zu schweigen von evtl. langen Krallen.

So sahen die Vögel aus mieser Haltung aus, die ich bisher gesehen habe....
 
Die Situation wurde vielleicht dramatischer geschildert, als sie eigentlich war.Manche neigen eben zu Übertreibungen.Und, ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, es bringt halt mehr Publicity.

Also, für mich sieht ein Vogel aus schlechter Haltung auch irgendwie komplett anders aus. :+keinplan.
 
Da ist die alte Meckertante ja beruhigt :D dass sie mit ihrer Meinung nicht allein ist.

Du bist doch keine Meckertante :nene:. Es gibt aber leider Personen, die leicht angesäuert reagieren, wenn die Antwort auf ihre Frage nicht der entspricht, die sie gerne gehört hätten, und dann wird derjenige, der sich die Mühe gegeben hat zu antworten, schnell mal als Meckertante/onkel abgestempelt.
 
Belline, ich seh das genauso..

wie gesagt, die hatten ne menge kot an den federn!

aber das hab ich liebevoll abgemacht..

wegen den sitzstangen, die kurzen halten sich grad

in einem etwas kleineren käfig auf, weil ich sie net

zu den anderen in die voliere stellen möchte bevor ich

net weiß das sie 1a gesund sind. und dieser käfig

hat alte stangen drin, die in der voliere sind sauber

und schön aber es geht jetzt net darum. ich bringe sie jetzt

gleich zum TA hab schon termin!
 
Thema: Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
553
h8cru
h8cru
Jackismama
Antworten
49
Aufrufe
12.765
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
60
Aufrufe
13.363
selinamulle
S
S
Antworten
4
Aufrufe
861
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben