Karotten verfüttern.

Diskutiere Karotten verfüttern. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, ich wollte fragen, ob es allgemein gut ist an Kanarien Möhren oder Karotten zu verfüttern. Ich habe nicht die Absicht sie Rot...
J

Jiji

Neuling
Beiträge
20
Hallo liebe Leute,
ich wollte fragen, ob es allgemein gut ist an Kanarien Möhren oder Karotten zu verfüttern. Ich habe nicht die Absicht sie Rot zu färben, jedoch möchte ich meinen Kanarien immer Abwechslung beim Thema Nahrung bieten.
Danke im vorraus
Nur so nebenbei; Ich hab zwei Kanarien, eine davon ist so gelb-weißlich und der andere ist schwarz-bräunlich. Ich hab da keine Ahnung wie die heißen.
Es wäre auch lieb, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könnt. Ich selber mache immer einen Obst-Gemüse Mix für die kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mögen sie gerieben sehr gern. Allerdings verantstalten sie damit eine ziemliche Sauerrei. :p
 
Und wie im Salat, ein Tropfchen gutes Distelöl in die geriebene Möhren, da sie die fettlösliche Vitamine A, D, E und K enthält.

erich
 
Hallo liebe Leute,
ich wollte fragen, ob es allgemein gut ist an Kanarien Möhren oder Karotten zu verfüttern. Ich habe nicht die Absicht sie Rot zu färben, jedoch möchte ich meinen Kanarien immer Abwechslung beim Thema Nahrung bieten.
Danke im vorraus
Nur so nebenbei; Ich hab zwei Kanarien, eine davon ist so gelb-weißlich und der andere ist schwarz-bräunlich. Ich hab da keine Ahnung wie die heißen.
Es wäre auch lieb, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könnt. Ich selber mache immer einen Obst-Gemüse Mix für die kleinen.

Du weißt, dass Du mit der gut gemeinten "Abwechslung beim Thema Nahrung" auch ihre Brutstimmung anheizt und dass es nicht gut ist, das ganze Jahr über abwechslungsreich und reichhaltig zu füttern? Und dass es Körnerfresser sind, d. h. ihre Hauptnahrung sollte auch aus Körnerfutter bestehen.
 
Thema: Karotten verfüttern.

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Nils
Nils
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Pellina
Antworten
7
Aufrufe
6.091
liss
L
maggyogau
Antworten
35
Aufrufe
4.873
charlieundrosie
charlieundrosie
W
Antworten
9
Aufrufe
843
wellimaus
W
Zurück
Oben