Bitte helft mir, Kanaries gehen aufeinander los!

Diskutiere Bitte helft mir, Kanaries gehen aufeinander los! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi @ all, ich hoffe das mir hier jemand helfen, kann ich habe folgendes Problem und weiß mir keinen Rat mehr... :traurig::heul: Ich hatte...
P

P!NkY

Guest
Hi @ all,

ich hoffe das mir hier jemand helfen, kann ich habe folgendes Problem und weiß mir keinen Rat mehr... :traurig::heul:
Ich hatte mich in den letzten Wochen etwas über Kanarienvögel erkundigt und fand diese klein Kerlchen so knuffig das ich nach langen Überlegungen beschloss mir ein Pärchen anzuschaffen.
Ich nahm Kontakt zu einem Züchter in meiner Umgebung auf und machte mir mit ihm einen Termin zur Besichtigung aus.
Ich habe zuvor einen großen Käfig besorgt und ihn soweit fertig eingerichtet sodass nur noch die neuen Bewohner fehlten.
Am Samstag bin ich dann zu ihm hin und er sagte zu mir das er hier bei sich nur noch 2 Männchen habe ( wovon ich mir eins ausgesucht habe) und noch ein paar Weibchen in seiner nahegelegenen Zoohandlung. Also bin ich zu der Zoohandlung hin und habe mir da noch ein Weibchen ausgesucht und bin dann mit den kleinen Kerlchen nach Hause.
Dort hab ich sie dann in den vorbereiteten Käfig gesetzt und zunächst verlief auch alles ganz gut.
Nach einer Weile fing das Männchen an das Weibchen zu jagen und zu attackieren und nach einer Weile stürzten sich beide regelrecht aufeinander.
Ich machte schnell einen 2. Käfig zurecht und trennte die beiden weils absolut nicht mehr ging.
Als sie sich nicht mehr sahen fing das Männchen an zu singen und sie rief auch immer wieder nach ihm.
Ich beschloss die Käfige nebeneinander zu stellen und gestern hab ich sie das erste Mal außerhalb des Käfigs fliegen lassen.
Das verlief ganz gut, sie sind zusammen geflogen und es gab keinerlei Probleme sie fanden auch von allein wieder in ihren Käfig zurück.
Heut Morgen hab ich sie wieder fliegen lassen und außerhalb des Käfigs verlief auch alles bestens.
Nur wenn beide Kanaries in dem Käfig von dem Männchen saßen ( wo ich sie anfangs beide reingesetzt hatte) fing das Männchen wieder an das Weibchen zu jagen und zu hacken.
Das Weibchen ist dann geflohen und das wiederholte sich noch 2mal. Als jeder in seinem Käfig war hab ich dann erstmal die Türen wieder zugemacht.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich wollte sie ja eigentlich als Pärchen in dem einen großen Käfig halten.
Kann mir hier vllt jemand helfen was ich noch tun könnte bzw. sagen was ich falsch mache oder woran das liegen könnte das sie im Käfig aufeinander los gehen?
Ich würde mich freuen baldige Antworten von euch zu erhalten.

LG
P!NkY
 
Das dürfte der normale Eingewöhnungskrieg sein, oder sie sind in Brutstimmung. Der erste Vogel verteidigt sein Revier gegen den neuen - vielleicht hast Du auch zwei Hähne. Sie sollten sich erstmal aus der Ferne kennenlernen - und eigentlich sollte auch eine Quarantänezeit eingehalten werden.
 
Also 2 Hähne sind es nicht da haben wir schon geguggt und das Weibchen singt auch nich so schön.
Ich hab sie beide am Samstag zusammen in den neuen Käfig gesetzt, kann das da trotzdem sein das das Männchen nach nur ein paar Minuten das als sein Revier ansieht?
Und wie gesagt außerhalb des Käfigs vertragen sie sich ja und fliegen auch zusammen.
 
Thema: Bitte helft mir, Kanaries gehen aufeinander los!
Zurück
Oben