grauer Krei im/am Ei

Diskutiere grauer Krei im/am Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ! Ich hab da mal sone Frage, eigentlich hat Moni mir die eigentlich scho ne antwort gegebn, aber ich will mal lieber nommal auf nummer...
M

MijuvaankaSe

Guest
hallo !
Ich hab da mal sone Frage, eigentlich hat Moni mir die eigentlich scho ne antwort gegebn, aber ich will mal lieber nommal auf nummer sicher gehen...! meine eine henne hat c.a 4wochen auf einem leeren nest gesessen/ gebrütet, wurde vom hahn gefüttert etc. aber sie hat kein ei gelegt wie letztes jahr. wahrscheinlich kann sie wohl keien legen, wenn das geht. also hab ich ihr nen anderes ei untergeschoben, von einer anderen henne, weil sie mir so leid tat :trost:, weil ich mir aber nicht sicher war ob das geht, hab ich erst hier rumgefragt und das ei drei tage in eine schachtel mit futter gefüllt gelegt. dann hab ichs ihr ins nest gegebn, vor 3 tagen. also heute ist das ei 7tage alt. heute hab ich ferstgestellt, dass an der runden seite (die seite womit man ein ei in eierbecher stellt:zwinker:) eine art grauer kreid ist. also die moni, meinte es wäre abgestorben. jetzt möchte ich wissen, ob da jemand noch ne andere meinung zu hat und warum es abgestorben isr. liegt das an den 4 tagen außerhalb eins nestes?
 
Die Eier ein paar Tage "zwischenlager" schadet normal nicht.
Hast du einen kleine Taschenlampe zum durchleuchten?

erich
 
gut, danke, das ei ist zwar dunkel also eher wie das recte der beiden eier im link, aber man sieht garkiene adern und man sieht eben diesen grauen kreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Warte doch einfach die Brutzeit ab, dann weißt Du mehr. Es wird doch erst 3 Tage bebrütet. Normalerweise schaut man erst nach 5 Tagen Brutzeit nach. Erfahrene Vogelzüchter sehen das auch nach drei Tagen, aber sicherer ist es nach 5 Tagen. Der graue Kreis ist außen an der Schale, oder? Das sagt gar nichts. Moni hat Dich sicher so verstanden, dass Du den Kreis beim Durchleuchten gesehen hast. Aber Du hast ja jetzt erst durchleuchtet.
Also wie gesagt, warte ab.
 
ich kann nicht genau erklären wo der ist, durleuchtet hab ich das ei garnicht, als ich das gesehen hab, nur so ein wenig gegen die sonne gehalten. es sieht so aus al ob jemand einen grauen kreis in das ei geklebt hat, bei gelegenheit kann ich ja mal ein foto machen.
 
Am stumpfen Ende des Eies befindet sich die Luftblase. Vielleicht hast Du die gesehen.
 
bewegt sich die luftblase denn? der kreis bewegt sich nicht, hab eben nochmal versucht zu durchleuchten. man sieht nichts, also das ei ist grau, man kann nicht durchgucken. keine andern und den kreis hab ich eben auch nicht mehr gesehen. den sehe ich nur wenn ich das ei im dunkeln gegn eine lampe halte.
 
Die Luftblase bewegt sich nicht. Lass das Ei jetzt einfach. So wie Du es beschreibst ist es befruchtet und die Henne findet es bestimmt nicht toll, wenn Du es jeden Tag rausholst.
Im Ernstfall gibt sie die Brut auf. Dann hast Du zwar ein befruchtetes Ei, aber kein Küken.
Es sind noch ca. 10 Tage. Fasse Dich in Geduld.
 
ja ist zwar schwer, aber ich versuchs, ich freu mich auch total, ich schick mal ein bild, zwar nicht von mir aber ich hab hier im forum so ein ähnliches gefunden.
 
Thema: grauer Krei im/am Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben