Neue Henne und schon Eier

Diskutiere Neue Henne und schon Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Bin ein Neuling hier und begrüsse erstmal alle Vogelfreunde... Also folgendes: Ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall an einen...
M

majanne

Neuling
Beiträge
24
Hallo an alle!
Bin ein Neuling hier und begrüsse erstmal alle Vogelfreunde...
Also folgendes: Ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall an einen Kanarienhahn gekommen und habe wirklich gefallen daran gefunden. Damit er nicht so alleine ist habe ich dann vor 2 Wochen eine Henne dazu gekauft. Letztes WE fing sie dann an Eier zu legen,mittlerweile sind es 5!!! :beifall:
Jetzt frage ich mich wie alt die Henne ist.Ich bin davon ausgegangen das sie ganz jung ist. Ab welchem Alter legen Hennen Eier???
 
Grüß dich und willkommen im Forum,

Kanarien sind mit ca. 9 Monaten bereits geschlechtsreif. Ich denke mal, deine Henne wird aus dem letzten Jahr sein.
Wo hast du sie denn her?

Willst du die Küken ausbrüten lassen?
Wenn ja, bedenke dass sie nach geraumer Zeit von den Eltern wieder getrennt werden müssen.

Grüße
 
Danke für die Antwort! Habe sie bei Quiko gekauft,und dachte sie wäre noch ganz jung... Jetzt bin ich ja gespannt ob die Eier befruchtet sind,mein Hahn kanns innerhalb einer Woche wohl nicht gewesen sein!?
 
er kann es gewesen sein , kann !?
Nach dem er drauf war dauert es ca. + - 8-9 Tage dann liegen schon die ersten Eier im Nest!

Gruß Marcus!
 
Hallo Majanne die Vögel von 2007 haben einen schwarzen ring am bein wenn die vom Züchter sind
Gruß Georg
 
Na supi...Es waren genau 8 Tage bis zum ersten Ei und dann noch 4 Tage lang jeweils eins. Da werde ich mir wohl mal die Beiträge über Nachwuchs zu Gemüte führen...:D
 
Hofentlich hast du die Eier die ersten drei Tage ausgewechselt mit Plastikeier ?
Gruß Marcus!
 
Die Verkäuferin hat mir gesagt die beiden würden sich nicht paaren weil Gröni kein reiner Kanarien ist sondern eine spezielle Züchtung. Die Bezeichnung weiss ich leider nicht,aber ich füge mal ein Bild ein,er ist wirklich sehr schön.
 

Anhänge

  • K640_DSCN1183.jpg
    K640_DSCN1183.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 39
OHHHHHHHHH der ist aber so schöööön :beifall: hoffentlich werden die kleinen was stell mal ein Bild von der Henne ein ! Bitttte :freude:
Und wegen den Eiern kann passieren das die jüngeren nicht durchkommen aber meine haben dank lieber Eltern es geschafft (unter Fotos - Kückenarlam)
Gruß von Siggi
 
Hier ist meine Ziege...Sollten die beiden wirklich die Eltern sein wird es bunt!!!:D
 

Anhänge

  • K640_DSCN1185.jpg
    K640_DSCN1185.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 27
Die Verkäuferin hat mir gesagt die beiden würden sich nicht paaren weil Gröni kein reiner Kanarien ist sondern eine spezielle Züchtung.
da hat dir die verkäuferin aber blödsinn erzählt. kanarien paaren sich mit den kanarien, die ihnen sozusagen gerade "über den weg laufen";)
genauer gesagt ist es ihnen egal mit welchen kanarien sie sich paaren, das macht keinen unterschied ob speziell oder nicht.
 
Die Verkäuferin hat mir gesagt die beiden würden sich nicht paaren weil Gröni kein reiner Kanarien ist sondern eine spezielle Züchtung. Die Bezeichnung weiss ich leider nicht,aber ich füge mal ein Bild ein,er ist wirklich sehr schön.
Wenn "Groni" ein "Mischling" zum Beispiel Stiglitz, oder sonst eine Caduelide X Kanarie ist, kann es sein das bei ihm nur "heiße Luft" kommt, er unfruchtbar ist.
Wiegesagt, es kann sein, muß aber nicht.
Ein gewisse Chance JV zu bekommen besteht.

erich
 
da hat dir die verkäuferin aber blödsinn erzählt. kanarien paaren sich mit den kanarien, die ihnen sozusagen gerade "über den weg laufen";)
genauer gesagt ist es ihnen egal mit welchen kanarien sie sich paaren, das macht keinen unterschied ob speziell oder nicht.

Ich hätte da lieber noch ein größeres Foto, um den Schnabel und den Vogel besser erkennen zu können. Und dann sollte majanne noch einmal im Gedächtnis kramen, um sich zu erinnern, was für ein Mischling das sein sollte, oder beim Züchter/Verkäufer anrufen und nachfragen. Wenn es sich um einen Mischlingsvogel handelt, kann es schon sein, dass der Vogel keine Nachkommen zeugen kann. Das hieße, die Eier sind unbefruchtet.
 
Dein roter sieht aus wie einer von denen die ich letztens in Coesfeld in nem Laden gesehen habe. Sehr schöner Vogel. Und das Weibchen erinnert mich an meine Fife's :)
 
Die Verkäuferin hat mir gesagt die beiden würden sich nicht paaren weil Gröni kein reiner Kanarien ist sondern eine spezielle Züchtung. Die Bezeichnung weiss ich leider nicht,aber ich füge mal ein Bild ein,er ist wirklich sehr schön.

war es ein Karmingimpel?
 
Irgendwas in der Art, Hilli. Ich würde mutig sogar auf einen Gimpelmischling tippen. In dem Fall müsste er einen Artenschutzring haben.
 
Thema: Neue Henne und schon Eier
Zurück
Oben