Andauerendes Eierlegen bitte um Hilfe

Diskutiere Andauerendes Eierlegen bitte um Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo unsere Henne 3 Monate alt hat bereits 2 junge gleich danach hat sie 4 eier gelegt die jungen und der Vater haben jedoch zuvor die nestwolle...
E

Elindur

Guest
Hallo unsere Henne 3 Monate alt hat bereits 2 junge gleich danach hat sie 4 eier gelegt die jungen und der Vater haben jedoch zuvor die nestwolle herausgezupft. Ein Junges war geschlüpft und dieses ist gestorben. Nun hat die Henne 3 tage danach wieder ein Nest mit Wolle eingerichtet und ist schon wieder beim Probesitzen. Was soll ich machen? Kann ihr körper dass überhaupt verkraften möchte ja nicht dass sie stirbt

Bitte um Info Vielen dank
 
Willkommen im Forum Elindur.
Kanarien werden mit 9 Monaten geschlechtsreif, also wird das mit den "3 Monate alt" nicht hinhauen.
Laß sie einfach länger auf den Eiern/Kunsteiern sitzen. Das wirklich anstrengende ist die Aufzucht der Jungvögel.
Sorge für eine gute Mineralien-/Calcium-Versorgung (Grit, Eierschalen, usw.).
Hier ist noch der FAQ-Beitrag zu deinem Fall und unsere kompletten Kanarien-FAQ.

erich
 
kann nicht sein

Hallo Elindor und willkommen im Forum.Entschuldige wenn ich gleich anzweifeln muß,aber ich habe noch nie vor einer 3 Monaten junge Henne gehört die bereits zwei Junge hat.Da muß etwas nicht stimmen,hast Du die Henne evtl vor 3 Monaten gekauft gekauft ?
Sonst mach es so wie Erich schreibt.Gruß Heinrich
 
Hallo Elindor!

Mhm, also mit 3 Monaten kann die Henne auf keinen Fall schon geschlechtsreif sein bzw. schon 2 Küken haben und nochmals 4 Eier gelegt haben :nene:. Zwischen der 8. und 12. Lebenswoche müßte sie noch voll in der Jungmauser stecken.
 
Soda

1.) Danke für die schnelle Antwort
2.) Ich werde dem Züchter mal die Ohren lang ziehen wegen des alters
3.) Ok die Nahrung habe ich dass haut hin ich muss mir nur noch diese Eier kaufen dann probiere ich es und hoffe dass meine Henne nicht stirbt
 
Thema: Andauerendes Eierlegen bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.546
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.205
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.936
Terryann
Terryann
Zurück
Oben