Außenvoliere: Wetter

Diskutiere Außenvoliere: Wetter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da ich immer noch keinen geeigneten Käfig gefunden habe, denke ich über eine Außenvoliere nach. besonders interessieren mich da die...
C

Cala

Guest
Hallo!
Da ich immer noch keinen geeigneten Käfig gefunden habe, denke ich über eine Außenvoliere nach. besonders interessieren mich da die Wetterbedingungen. Wie macht man es, wenn die Sonne draufknallt? Was ist bei Regen? Im Winter würde ich sie reinholen, bei wieviel Grad?
Cala
 
Hi

Mail doch mal dem Dietrich W.

Der züchtete Kanarien in einer Außenvoliere und kann Dir sicher kompetenten Rat geben!
 
Also meine fühlen sich auch bei 10 Grad draussen noch pudelwohl und heute habe ich ihnen einen Sonnenschutz gebaut da es meinen Hennen in den Nestern unter dem dúrchsichtigen Welldach zu heiss war, danach waren sie wieder richtig glücklich :D

Gruss Annette
 
Hallo,Cala ! Bin schon da :D

Bei einer Außenvoliere kommt es auf die Möglichkeiten an,die Dir gegeben sind.
Die Größe ist dabei eher nebensächlich.
Wichtig ist,das eine trockene,geschützte Ecke vorhanden ist.
Das heist,ein Teil überdacht,und zur Wetterseite hin z.T.geschlossen.Hier werden auch die Sitzstangen (möglichst dicht unter dem Dach an der seitlich geschlossenen Seite und Rückwand) als Schlafplatz angebracht.Auch die Futtergefäße immer auf der trockenen Seite.
Am besten ist es,wenn man eine geschlossene Rückwand,und eine zum Teil geschlossene Westseite hat,und das Ganze von der geschlossenen Seite her überdacht.
Sitzstangen möglichst etwas vom Gitter mit etwas Abstand anbringen. Katzen hakeln sich sonst schon mal einen Pieper nachts durch den Draht.(Darum auch die Schlafplätze unter der geschützten Seite anbringen.
Wenn Deine Vögel dann an einem warmen Tag möglichst morgens
das erste Mal in die Voliere gesetzt werden,haben sie den ganzen Tag Zeit,alles kennen zu lernen und die Schlaf- und Ruheplätze zu finden.
WICHTIG: Das Trinkwasser darf nicht so stehen,das Kot von Wildvögeln reinfallen kann (Infektionsgefahr)
So untergebracht können die Kanarien bis zu den ersten Herbststürmen,oder bis ca. - 2°C bleiben.
Falls Du Fragen hast,melde Dich,oder sieh mal auf meiner HP nach.
Guss : Dietrich.
 
Danke an euch alle.
Dann werde ich das mit zwei geschlossenen Seiten und Welldach planen. ch kanns ja erstmal planen und euch dann nochmal vorlegen.*grins*
Cala
 
Thema: Außenvoliere: Wetter
Zurück
Oben