Henne will das Nest nicht

Diskutiere Henne will das Nest nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen meine Junge Henne von letztem jahr hat anzeichen gemacht das sie ein nest bauen will aber in ihrem kleinen Futternapf habe ihr...
T

Thomas

Guest
Hallo zusammen

meine Junge Henne von letztem jahr hat anzeichen gemacht das sie ein nest bauen will aber in ihrem kleinen Futternapf habe ihr ein nest rein getan aber das schaut si gar nicht an.


Kann mir jemand helfen ?

Thomas
 
Kannst du den Futternapf in dem sie das Nest bauen will entfernen und durch was anderes ersetzen (kleines Schälchen, zur Not auch ein Unterteller)?

Wenn sie den jetztigen Futternapf als ihr Nest auserkoren hat wird sie das nur schwer freiwillig wieder aufgeben und sich umorientieren.
Wenn du den Napf aber entfernst wird sie (hoffentlich) das richtige Nest in Erwägung ziehen.
 
Wenn du Futternäpfe zu einhängen verwendest, stell das mal um.
Naja, und dann immer mehrer Nistmöglichkeiten anbieten.

erich
 
Thema: Henne will das Nest nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
588
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
302
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.012
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben