exotenfutter??

Diskutiere exotenfutter?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab im zoohandelsgeschäft gehört, dass kanarien auch exotenfutter fressen!! Stimmt das oder hat man mir da einen bären aufgebunden?
Leider glaube ich dass die festgepinnten Beiträge sowieso niemand liest.

Ist aber wirklich 'ne super Zusammenfassung, auf die sicherlich noch oft verwiesen wird :)
 
Halloschen Sigrid,

ich habe seit ca. 2 Wochen 2 Pärchen Zebrafinken! Ich wollte mir noch ein Pärchen Kanaries dazukaufen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie sich außerhalb der Brutzeit gut vertragen.
Also wollte ich keine Nester in die Voliere(ca. 75 x 105 x60cm) hängen.
Jetzt lese ich aber u.a. von Dir das Problem mit dem Futter!
Würdest Du mir von der "Neuanschaffung" wehement abraten, oder gibt es noch eine andere Alternative?????????????????

Ich bin kein Züchter und möchte keinen Nachwuchs.
Ich bin, wie die mir so gloreich im Afrikananer-Forum erzählt haben ein *Tier-Ver-braucher* !!!!!!!
Ich hatte nämlich vorher 14 Jahre lang -Goldbrüstchen-.

Ich danke Dir im Vorraus für die Antwort!
 
Neuanschaffung ja, aber auch gleich einen neuen Käfig dazu. Wieso sollen sich die zwei Arten "gut verstehen", sie haben ja absolut nichts gemeinsam. Sie leben nebeneinander her und nerven sich gegenseitig in der Brutzeit, selbst wenn man nicht züchten möchte, Kanaris sind da nicht so leicht abzuhalten. Verstehen können sie einander mit Sicherheit nicht.
 
Nein

Hallo Schneckchen,würde von der Anschaffung dringend abraten.Der Käfig ist zu klein und die Verträglichkeit ist auch nicht so wie es sein sollte.Außerdem müßten 2 Sorten Futter gereicht werden.
Wie Moni schon sagt wenn , dann 2ten Käfig.So wirst Du und auch Deine Vögel keine Freude haben.Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Ich war bis vor kurzem noch dafür das kanarienvögel mit zebras zusammen leben könnten. aber jetzt hat mein zebra ein weibchen, sie brüten und das zebra ist zu jedem aggressiv der nur in die nähe des nestes/revier ist, darunter auch meine nestflüchtigen küken. aber wenn man meint das man das in denn griff bekommt...
 
Thema: exotenfutter??

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.789
Joachim1959
J
C
Antworten
9
Aufrufe
3.003
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
0
Aufrufe
812
Gockel67
G
P
Antworten
35
Aufrufe
5.638
Moni
M
Miss Daisy
Antworten
9
Aufrufe
3.342
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben