Volierenbesatz

Diskutiere Volierenbesatz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich werde bei meiner Suche wiedermal nicht fündig. Unsere Voliere wird 5m lang 1,3m breit und 2m hoch. Wieviele Kanarien kann ich...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.130
Hallo,
ich werde bei meiner Suche wiedermal nicht fündig.
Unsere Voliere wird 5m lang 1,3m breit und 2m hoch. Wieviele Kanarien kann ich außerhalb der Brutzeit darin halten?
 
Was für Geschlechter schweben dir denn vor?
Wie du sicher weißt sind Hennen unkritscher als Hähne.

Gibt es eine bestimmte Anzahl an Hähnen die du gerne erreichen würdest, oder ist es dir im Prinzip egal?
 
Ja klar weiß ich das Henne unproblematischer sind, hätte auch gerne mehr Hennen als Hähne, aber leider hält es die Waage, da man uns mal Hähne als Hennen verkauft hat, leider.
Mir geht es aber eigentlich nur darum ob irgendwo geschrieben steht wieviele man darin halten könnte, leider finde ich nur Angaben zu Käfigen und wenn ich das Hochrechnen würde wären es 100 Paare, das kommt mir aber ein bisschen viel vor.
 
Mehr wie 4 Hähne würde ich persönlich nicht da rein packen. Und auch dann nur mit Ausweichmöglichkeiten.
Ich würde auch immer genauso viele Hennen wie Hähne halten, damit es zu keinen Streiteren kommt.
 
Außerhalb der Brutzeit 50 Kanarien.
In der Brutzeit 2,4 bis 3,6.
Wenn Du die 50 vor Beginn der Brutzeit nicht los bekommst, dann hast Du ein Problem.
Also lieber nicht so viele.
 
Und wie willst du dafür sorgen dass zu Beginn der Brutzeit plötzlich an die 50 Vögel verschwinden? Würde mich schon mal interessieren wie man auf die Schnelle so reißenden Absatz finden will.
 
Außerhalb der Brutzeit 50 Kanarien.
In der Brutzeit 2,4 bis 3,6.
Wenn Du die 50 vor Beginn der Brutzeit nicht los bekommst, dann hast Du ein Problem.
Also lieber nicht so viele.

ups sorry, hatte nicht gesehen das du geantwortet hast:)
50 Kanarien wären mir persönlich auch zu viel, ich habe meine 10 Paare und das reicht. Mir ging es ledlich darum wieviele man in der Voliere halten könnte
Danke für deine Antwort.
 
Thema: Volierenbesatz

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.119
sander
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
718
Hüne
H
P
Antworten
10
Aufrufe
6.203
Pionus711
P
A
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Andreasl200
A
Zurück
Oben