Was tun??

Diskutiere Was tun?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hätte wieder mal eine Frage an euch. Unser Mädchen sitzt jetzt schon seit einer Woche sehr brav auf ihren Eiern. Das Männchen ist...
daniela30

daniela30

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

hätte wieder mal eine Frage an euch. Unser Mädchen sitzt jetzt schon seit einer Woche sehr brav auf ihren Eiern. Das Männchen ist ansonsten auch sehr brav, füttert sie auch und steht am Nest, wenn sie länger aus ist.
Nur von Zeit zu Zeit klaut er ihr das Nistmaterial vom Nest und reisst ihr dabei auch die Flaumfedern mit aus.:(
Haben es unter der Woche nicht so genau gesehen, sind immer nur ein paar Federn von ihr rumgelegen. Jetzt am Wochenende hab ich es genauer gesehen.

Meine Frage wäre nun, ob es besser ist, die beiden zu trennen, vor allem ob es das Weibchen auch ohne sein Füttern aushält.

Wie gesagt, sie kommen sonst gut aus, glaub auch nicht, dass es von ihm böse Absicht ist, möchte nur nicht, dass sie zuviel Stress hat und zuviele Federn verliert.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Danke und liebe Grüsse
Daniela und die Piepser
 
Nimm dem Hahn die Sitzmöglichkeit am Nest oder du mußt die beiden trennen.

erich
 
Thema: Was tun??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben