Ei war befruchtet aber Küken ist tot

Diskutiere Ei war befruchtet aber Küken ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :( Habe jetzt eine Frage.... Also gestern beim Käfig sauber machen habe ich von "Cindy" (Nesti) ein Ei auf dem Boden gefunden es war ein bisschen...
S

Siggi70

Guest
:( Habe jetzt eine Frage....
Also gestern beim Käfig sauber machen habe ich von "Cindy" (Nesti) ein Ei auf dem Boden gefunden es war ein bisschen geöffnet und so komisch ich habe es dann aus Neugier ganz auf gemacht und da lag ein totes braun-graues Kücken drin :traurig: :nene: was ist da passiert warum ist das Kücken gestorben ? sind die anderen 2 Eier auch befruchtet und die Kücken auch tot ? :? Das Kücken das am Samstag schlüpfte ist fit und wird gefüttert. :beifall: soll ich die Eier in 2 Tagen dann entfernen (10 Tage)? Hoffe auf Antworten, Danke!
Gruß von Siggi
 
Hallo!

Das tut mir sehr leid für Dich. :trost:

Ich habe die zeitlichen Zusammenhänge nicht ganz durchschaut, aber ich schreibe mal folgendes:

Die Küken schlüpfen ja nach 13 Tagen, wenn die Henne die Eier ständig bebrütet hat. Wenn Du die Eier vorher nicht durch Plastikeier ausgetauscht und alle wieder zusammen reingelegt hast, schlüpfen die Küken nacheinander und nicht alle mehr oder weniger gleichzeitig.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist das Küken eine Woche alt?! Dann brütet die Henne ja schon ca. 3 Wochen, oder stehe ich auf dem Schlauch? Dann kommt da wohl nix mehr aus den Eieren.

Die beiden Eier kannst Du aber besser noch drin lassen. So sitzt die Henne das Küken nicht platt und sie dienen als Wärmespreicher. Wenn das Küken befiedert hat, würde ich die Eier entfernen.
 
Absterben im Ei ist nicht so ungewöhnlich. Kommt vor, die Ursachen sind vielfältig.
Wielange werden die Eier schon bebrütet?

erich
 
Hai
Nach meier Rechnung
Lebend Kücken geschlüpft 3.5.08 ca 20 oder 21.4.08 gelegt und dann die drei darauffolgenden tage immer eins dazu (habe die Eier nicht Ausgetauscht) nach meiner Rechnung hätten am 4.5,5.5 und am 7.5. + die Karenzzeit noch welche Schlüpfen müssen ...... Also waren die Kücken (3) in den Eiern schon krank ?
Also lasse ich die zwei andren Eier noch Drinnen !
Danke für die Antworten !
Gruß von Siggi
 
Thema: Ei war befruchtet aber Küken ist tot
Zurück
Oben