Hahn will keine andere Henne!

Diskutiere Hahn will keine andere Henne! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Ich hoffe jetzt mal das mir auch jemand Antwortet!Also mein Hahn hatte mit einer Braunen Henne Kücken,leider sind alle Braun geworden,obwohl...
S

Santina1

Guest
Hallo!Ich hoffe jetzt mal das mir auch jemand Antwortet!Also mein Hahn hatte mit einer Braunen Henne Kücken,leider sind alle Braun geworden,obwohl der Hahn ein Schecke ist!Als die Kücken größer wurden fing er an ein Kücken zu rupfen,darun trennte ich ihn von seiner Familie!Da ich eine Gelbe Henne habe die einmal Kücken hatte,die jetzt flügge sind und von ihr der Hahn gestorben war,dachte ich dass ich den Schecken mit der brutwilligen gelben Henne verpaaren könnte!Also setzte ich sie zusammen,sie baute auch sofort ein Nest!Allerdings vehielten sie sich komisch,der Hahn ging ständig auf anngriff,hatt aufgehört zu singen,jetzt kam das erste Ei,warscheinlich unbefruchtet,da ich nichts auser Streit bei ihnen sah!Jetzt bemerkte ich dass die Henne am Schnabel eine wunde hatt,das muss der Hahn gewesen sein!Jetzt sitzt sie alleine auf Eiern,die arme,es ist wohl gründlich schief gelaufen!Den Hahn hab ich jetzt bei einen Jungfogel und einer anderen Henne im Käfig,da gibt es keinen streit!Kann es sein dass er ausgerechnet die Henne nicht mag?Denn mein verstorbener Hahn war da ganz anderst,der balzte jede Henne an!
 
Also erzwingen kann man das nicht immer. Vielleicht erstmal die Tiere durch ein Trenngitte aneinander gewöhnen.
Schreibe bitte mal Absätzen und lass nach einem Satzende eine Leerzeile. Beim lesen wird man ja kirre:zwinker:

erich
 
Die kannten sich schon,da meine Vögel alle zusammen freiflug haben!
 
Das gibt es tatsächlich, dass Hähne ihre "Lieblingsfrauen" haben. Die anderen werden schon auch mal "beachtet" :D, aber am tollsten ist es mit der angestammten Erstfrau!

Da kannst Du nichts machen. Aber es muß nicht sein, dass die Eier unbefruchtet sind. Denn wenn der Hahn auch noch so blöd ist, für das "Eine" ist der trotzdem noch gut. Hab ich schon öfter erlebt. Meine Phaeo-Henne Marlene ist eine solche Ober-Zicke, aber wenn sie "will", dann ist ihr jeder recht.

Hoffe, ich hab Dich bißchen aufheitern können.

LG, Sigrid
 
Thema: Hahn will keine andere Henne!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben