Neuer Kanarienvogel krank?

Diskutiere Neuer Kanarienvogel krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey liebe Gemeinde, wir haben seit gestern 2 Kanaris, geholt haben wir sie in der Zoohandlung, da sich bei uns in der Nähe leider kein Züchter...
H

heidikanari

Guest
Hey liebe Gemeinde,

wir haben seit gestern 2 Kanaris, geholt haben wir sie in der Zoohandlung, da sich bei uns in der Nähe leider kein Züchter befindet.

Wir hatten zuvor schon Wellensittiche aber noch keine Kanarienvögel....weshalb wir jetzt auch etwas ratlos sind.

Wir haben einen Gelben und einen Braunen Kanarie, der gelbe (ich kann leider noch nicht sagen um welche Art/Geschlecht es sich handelt) ...
Auf jedenfall plüschtert sich der Braune auf, in der Zoohandlung wirkte er eigentlich sehr fit und war auch noch nicht aufgeplüschtert, aber sobald er bei uns in der Volliere war fing er damit an. Fressen tut er, und hüpft auch auf den Stangen rum, aber man merkt das er im Vergleich zu dem gelben nicht fit ist..er wirkt teilnahmslos, desinteressiert und einfach nicht fit...:nene::nene:

Hat einer ne Ahnung was er haben könnte?

Vielen dank im vorraus,
heidi
 
Willkommen im Forum heidikanari.
Nein, wir haben keine Ahnung was der Vogel haben könnte.
Was alles Möglich ist:
-Vogel war schon krank und durch den Umzug Geschäft>zu dir ist die Krankheit ausgebrochen,
-der Vogel hat auf dem Transtport zu dir einen Durchzug bekommen

Wie fütters du den Vogel, wie ist er untergebracht, Lichtverhältnisse.
Wie sieht der Kot aus, hast du den Vogel schon mal in der Hand gehalten und irgendwas am Vogel gesehen, was sich "bewegt" (Milben z.B.)?

Des weiteren ist es hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllst, das man sehen kann wo du wohnst.

erich
 
Hallo Heidi,

so von der Ferne eine Diagnose zu stellen ist natürlich unmöglich.
Es kann sein, dass der Vogel krank ist, es kann aber auch nur sein, dass er sich durch den Stress des Umzuges, der neuen Umgebung noch nicht wohl und sicher fühlt. Du hast den Vogel ja erst einen Tag. Da braucht er noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen.

Wie leben die Kanarien denn bei Dir?
Was fütterst Du?
Vielleicht kann man mit ein paar mehr Informationen was näheres dazu sagen...
 
Thema: Neuer Kanarienvogel krank?
Zurück
Oben