Kanarien Henne legt nur ein Ei Hilfe!

Diskutiere Kanarien Henne legt nur ein Ei Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich habe seit anfang März ein Kanarien Paar:trost:. Die Hene hat auch ein Ei gelegt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,denn Nahwuchs wollen wir
behalten und wenn das Kleine geschlüpft ist
bauen wir sofort eine Voliere.

Du schreibst ja, du willst gelbe Kanarien züchten, also erwartest du noch mehr Nachwuchs. Unbegrenzt kann man den Nachwuchs aber nicht behalten. Einiges ist dabei zu beachten. Kanarien können außerhalb der Brutzeit meist in Gruppen gehalten werden, jedoch kommt es da auch auf den verfügbaren Platz an. In der Brutzeit sollten Kanarien paarweise getrennt werden. Hähne müssen in der Brutzeit getrennt werden. Mit dem Bau einer Voliere ist es also längst nicht getan.
 
Hallo!:)
Wir haben nur ein Ei und wissen nicht ob es befruchtet ist:?.Aber wenn doch ist in der Voliere aufjedenfal platz für 3.Ob es was mit dem Züchten wird wissen wir ja nicht da sie nur ein Ei gelegt hat.Aber wenn doch erweitern wir die Voliere oder Bauen noch eine wir haben genug Platz.
Eine Frage noch ab welchem alter kann man sie abgeben?
Freundliche Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Hallo!:)
Wie gesagt wollen wir eine Voliere Bauen.Doch einen richtigen Plan haben wir nicht.Auf einige Internet Seiten fanden wir Bauanleitungen aber nur für Wellis.
Hat jemand eine Bauanleitung?
Bitte um vorschläge:idee:
Freundliche Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Hier im Kanarienforum und in der Bastelecke gibt es definitiv Vorschläge für Volieren teilweise mit Bildern. Einfach mal die Suchfunktion oben benutzen.
 
Und was tut ihr wenn es mit der Zucht funktioniert aber nur Hähne schlüpfen? Dann nützt die Voliere auch nichts mehr, außer sie wäre so riesig dass dort jeder Hahn in Ruhe sein Revier findet, was schwierig wird.
Auch ist es nicht immer einfach mehrere Hennen mit nur einem Hahn zusammen zu halten.

Kanarienvögel sind keine Schwarmvögel. Wer es trotzdem versuchen möchte sollte einige Jahre Erfahrung in der Kanarienvogelhaltung mitbringen, sonst ist man schnell überfordert.
 
Hallo!
Ich wusste nicht das es sooo8o viel Arbeit ist und ich hätte mich früher besser Informiren sollen.Ich werde sie woll nur dieses Jahr brüten lassen und die Eier nächstes Jahr durch Plastik ersetzen.Doch ein Voliere würde ich trotzdem brauchen für mein Pärchen:trost:(Sissi & Lucky).
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wusste nicht das es sooo8o viel Arbeit ist und ich hätte mich früher besser Informiren sollen.Ich werde sie woll nur dieses Jahr brüten lassen und die Eier nächstes Jahr durch Plastik ersetzen.Doch ein Voliere würde ich trotzdem brauchen für mein Pärchen:trost:(Sissi & Lucky).
Grüße:KanarienWelli:freude:


Fang schon dieses Jahr mit den Kunststoffeiern an, Deine Vögel werden sicher noch öfter in diesem Sommer Gelege haben und brüten;)
 
Hallo!:)
Der schlupf Termin war schon gestern :owie lange soll ich warten und das Ei entfernen?
Das Ei war dunkel also wahrscheinlich befruchtet wieso dauert es so lange schlüpft es vieleicht noch Morgen?
Bitte um schnell Antwort.
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Wenn das Ei komplett dunkel ist, würde ich noch ein paar Tage warten. Der Schlupftermin kann sich schon mal um ein paar Tage nach hinten verschieben, wenn die Henne vielleicht am Anfang noch nicht fest darauf gesessen hat.
 
Hallo!:)
Danke ich werde sie noch brüten lassen wenn sie dann aufhört und nix schlüpft werde ich das innen Nest entfernen und sie erneut bauen lassen.

Viele Grüße:KanarienWelli,Sissi und Lucky(und Tweety):freude:
 
Hallo!:)
Sie brütet nun 3 Wochen Morgen werde ich das Ei entfernen.:heul:
Meine Frage soll ich sie sofort wieder Bauen lassen oder ihr eine Pause geben?:?

Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Hallo!

Nach 3 Wochen würde ich das Nest jetzt auch entfernen. Sobald die Henne wieder anfängt, Nistmaterial zu suchen bzw. zu schleppen, mußt Du ihr wieder etwas zu Verfügung stellen, sonst brütet sie unter Umständen auf dem Boden, oder im Napf :zwinker: und das willste ja sicher nicht :D
 
Hallo!:)
Das Ei habe ich schom entfernt aber im Ei an der Spitze war ein loch vieleicht von ihren Nägeln kann man die Nägel irgendwie kürzen?:?

Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Hallo!

Schau mal hier.

Aber bitte gaaaaaaaaanz vorsichtig. Und wenn Du es Dir nicht zutraust, gehe lieber zum TA. :zwinker:

Dies hatte ich gesucht und nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!:)
Das mit den Krallen hatt sich erledigt nach dem sie aus dem Nest rau war hatt sie,die Krallen abgenutzt.
Nun mein zweites Problem:Vor ca.4 Wochen hat sie Angefangen ein 2. Nest zu Bauen.Es ist schon lengst vertig aber nix liegt drin.
Wird sie noch ein zweites mal Brüten oder wars für dieses Jahr?
PS:Das letzte Ei war unbefruchtet.
Danke für die Antforten.
Viele Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarien Henne legt nur ein Ei Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben