Vorstellen

Diskutiere Vorstellen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen :-) Also, ich bin die Diana, 40 Jahre jung ;-) und komme aus NRW. Seit enem Jahr...
diana033

diana033

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen :-)

Also, ich bin die Diana, 40 Jahre jung ;-) und komme aus NRW.
Seit enem Jahr habe ich 2 Kanaries, Paul und Paula.
Am We hab ich mir nun noch einen weissen Hahn geholt, ein wunderschönes Tierchen. Ja ich weis ich darf sie nicht zusammen halten ;-) Flocke, wohnt in einem zweiten Käfig und bekommt bald eine Frau :-)
Die anderen beiden hab ich in einer Zimmervoliere.
Wenn nun die neue Frau da ist, kann ich die 2 Pärchen dann zusammen setzen, oder eher nicht?
Wenn nicht muss ich mich mal dran machen eine 2. Voliere zu bauen.
Denn in dem Käfig will ich sie nicht sitzen lassen.

Dann würde mich interessieren wie das mit dem Züchten aussieht.
Das Paar welches ich habe ist vom gleichen Züchter, aber die beiden leben zusammen wie Bruder und Schwester ;-) Sie sind von 2007.
Eigentlich hab ich dieses Jahr auf Nachwuchs gewartet, aber die beiden flirten noch nicht einmal miteinander, der Versuch von ihm wird hart abgelehnt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar tips geben. bin Neuling auf dem Gebiet.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße, Diana
 
Guten Morgen, willkommen im Forum

kurz und bündig, zwei Paare kann man in der Brutzeit nicht zusammen setzen, es sei den, die Voliere ist wirklich groß genug.

Wenn deine beiden Kanarien keine Brutabsichten zeigen, kann das auch an den Haltungsbedingungen liegen.Futter, Licht, Unterbringung usw.Könntest du bitte mal genauer beschreiben ?
 
nochmal ich

Hallo,

vielen Dank für Dein Willkommen.

Die Voliere ist 80 breit, 80 tief und 150 hoch. Ich weis, keine Idealmase. Aber eigentlich fühlen sie sich ganz wohl.
Sie stehen im Wintergarten, sind somit dem normalen tag und Nachtrythmus angepasst.
Zu Fressen bekommen sie, Kanarienfutter von Vitakraft, Obst und Salat.
Die Henne hat zwar immer Federn zusammen getragen, ins Nest oder auf dem Boden gesammelt, aber weiter kam sie nicht.

Liebe Grüße, Diana
 
Thema: Vorstellen

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
846
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
274
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
412
Reinhart L.
Reinhart L.

Neueste Themen

Zurück
Oben