2 Küken- 2 unbefruchtete Eier

Diskutiere 2 Küken- 2 unbefruchtete Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , unsere 1. Brut verlief spitzenmäßig. Wir haben 4 prächtige Küken (na ja, 3 prächtige und ein langsam entwickelndes Sorgenkind). "Plumps"...
M

MaxisMama

Neuling
Beiträge
10
Hallo ,
unsere 1. Brut verlief spitzenmäßig. Wir haben 4 prächtige Küken (na ja, 3 prächtige und ein langsam entwickelndes Sorgenkind). "Plumps" ist schon nach dem Schlüpfen aus dem Nest gefallen oder gefallen worden. Ich habe ihn wieder reingepackt und die Henn war sofort wieder ruhig und zufrieden.Aber auch in zunehmenden Alter fiel er (denke mal es ist ein er, da er öfter mal vorsich hin zwitschert) öfter aus dem Nest. Beim Verlassen aller Küken, saß er nur auf dem Käfigboden , bei Versuchen mal auf der Stange zu landen schlugen die Versuche meistens fehl und er zitterte oft. Mittlerweile schafft er es bis auf die höchsten Siztstangen und schläft auch nachts da. Er hat auch einen sonderstatus bei den Eltern, denn Waldfee hat schon wieder ein Nest und scheucht die älteren Jungen weg, sobald eins auch nur in die Nähe kommt, nur "Plumps" darf direkt davor sitzen bleiben,
Nun aber meine Frage:
Diesmal waren es 4 Eier , doch nach den 1. 2 Küken (sind jetzt 3 und 4 Tage alt) tat sich nichts mehr.
Wielange soll ich die anderen beiden Eier noch im Nest lassen? Ich habe mal gelesen, dass sie den Küken inden ersten Tagen noch Halt geben und für die Haltung der Füße O.K. wäre. Ist das richtig so? Oder soll ich sie jetzt schon wegnehmen.
Bin dankbar für Tipps von euch.
Grüße aus Nordkirchen
Martina
 
Eier durchleuchten, ob sie wirklich nicht befruchtet sind (ist wohl anzunehmen) und ein Ei bis zum 10. Tag im Nest lassen.

erich
 
Thema: 2 Küken- 2 unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
879
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
5
Aufrufe
279
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben