Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe: seit April 2007 habe ich einen Kanarienhahn. Im Oktober zog dann eine Henne ein und die...
Pimboli2404

Pimboli2404

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, zusammen!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe:

seit April 2007 habe ich einen Kanarienhahn. Im Oktober zog dann eine Henne ein und die beiden verstanden sich nach anfänglichen kurzen Schwierigkeiten sehr gut.

Heute jetzt ist alles anders: heute früh noch hat der Hahn die Henne bestiegen, sie hat auch mehrfach durch Zwitschern und Heben des Schwänzchens dazu aufgefordert, aber es scheint nicht so richtig "geklappt" zu haben. Jedenfalls ist seit heute Mittag Riesenzoff hier: Die Henne schreit, der Hahn fliegt zu ihr, sie fliegt davon und in der Luft gibt es einen richtigen Kampf. Der Hahn ist dabei mehrfach hinunter gedrückt worden, so dass er auf dem Boden gelandet ist.
Zwischendurch habe ich daher die Henne eingesperrt und ihn draußen gelassen, damit er sich mal wieder beruhigen konnte, denn er war völlig außer Atem und richtig fertig. Aber trotzdem haben sie sich dann durch die Gitterstäbe gezofft.

Dann saßen sie aber wieder mal friedlich nebeneinander und haben gefuttert - bis die Henne wieder anfing zu zwitschern und zu rufen und das ganze Spiel wieder von vorne begann.

Daher mal meine Frage: ist so ein Verhalten normal? Was soll ich jetzt mit den beiden machen? Fehlt denen vielleicht irgendetwas?

Für Antworten schon mal DANKE!
 
Das "Vorspiel" kann für unsere Augen schon mal etwas "ruppig" aussehen.
Wenn beide! in Brutstimmung sind, kannst du sie so setzten das die beiden sich Morgens sofort sehen und ein guter Hahn bekomt Situation schnell unter Kontrolle.

erich
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben