Nest aufgegeben....!!!!!!!!!

Diskutiere Nest aufgegeben....!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hatte vor ca drei Wochen geschrieben das meine Beiden Kanaren Eier gelegt haben(in ihrem Futternapf) Oft sind ihr Eier raus...
P

Pastufell

Guest
Hallo

Ich hatte vor ca drei Wochen geschrieben das meine Beiden Kanaren Eier gelegt haben(in ihrem Futternapf)
Oft sind ihr Eier raus gefallen,und sowieso war das Nest viel zu klein,dennoch hat sie Stärke bewiesen und bray gebrütet.Dennoch hat sie ihr Nest aufgegeben.Was auch nur das beste für sie war........
Jetzt hab ich ihr vor einer Woche ein besseres Nest angeboten(eine halbe Kokosnuss)
Mit voller Leidenschaft machte sie sich dran eine Nest zu bauen,hat sie auch sehr schön hinbekommen.Genug Platz und gross......
Heute Morgen hat sie ihr erstes Ei gelegt,jetzt geht sie aber nicht drauf.Hab sie seit heut morgen noch nicht einmal darauf sitzen sehen.Asser das Männchen das ab und zu mal guckt......
Heisst das jetzt das sie garkeine Lust hat zu brüten ?????
Das Ei kann doch garnichts werden wenn sie sich nicht drauf setzt.....????
 
Die meisten Hennen brüten erst ab dem dritten oder vierten Ei fest, also - keine Panik ;)
 
Hallo

Das kann ich dazu sagen
Bei Zebrafinken ist das auch so sie legen in den ersten 47%tagen je ein Ei und fangen dann fest an zu bruten.Viel glück

Mfg: BigPapaPap
 
Wow das wusste ich nicht........(Danke dem Erfinder des InternetsForums)
Aber da hätte ich mal ne andere Frage
Es heisst doch man solle die Eier raus nehmen bis sie ihr Gelege vollständig hat.Muss ich das tun ?????
Kann ich der NAtur nicht einfach freien Lauf lassen ????
Und wenn nicht was soll ich mit den Eiern dann tun,kalt legen oder wärmen????
 
Nein, müssen muß man nicht :zwinker: . Ich tausche die Eier zwar auch aus, aber in der Natur wird es ja auch nicht wirklich so praktiziert. Ich mache es, damit alle (fast) zu gleichen Zeit schlüpfen und jedes Küken die gleiche Chance erhält. Aber das muß jeder Halter für sich selber entscheiden.

Falls Du sie ausstauscht, einfach bei Zimmertemperatur in ein Kästchen mit Vogelsand oder Futter mit der Spitze nach unten vorsichtig hineinlegen. Weder wärmer noch kälter. :zustimm:
 
Du musst die Eier nicht rausnehmen. Wenn sie sowieso erst ab dem vierten Ei brütet, schlüpfen ja auch alle Küken ungefähr zum selben Zeitpunkt. Hat man eine Henne die ab dem ersten Ei brütet und insgesamt fünf Eier legt, hat man einen Altersunterschied von vier bis fünf Tagen bei den Küken, der schon mal zu Problemen führen kann. In Deinem Fall würde ich es aber einfach laufen lassen.
 
Na dann hoffe ich mal das sie wirklich erst ab dem 4. ten ei brütet.Denn bei ihrem ersten Gelege hat sie seit dem ersten drauf gesessen......
Naja wir werden sehen.......

Ich danke euch allen jedenfalls das ihr so schnell antwortet und so tolle Tipps habt

ich werde natürlich vom weitern Verlauf berichten.....:-)
 
Ich nehme am Anfang die Eier raus und tausche gegen Plastik. Einige Henne brüten in den ersten Tagen zu unregelmässig und wenn sie am gleichen Tag schlüpfen haben alle gleiche Chancen.
 
Thema: Nest aufgegeben....!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
700
adelheit
A
V
Antworten
2
Aufrufe
67
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
479
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben