Hilfe, meine Kanarienhenne brütet im Futternapf!!

Diskutiere Hilfe, meine Kanarienhenne brütet im Futternapf!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal! Ich bin hier im Formum ganz neu. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben: Ich habe letztes Jahr ein...
F

filoubaby

Guest
Hallo erstmal! Ich bin hier im Formum ganz neu.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben:

Ich habe letztes Jahr ein Kanarienpärchen bekommen. Diese habe ich jetzt vor ein paar Tagen in einen großen Volierenkäfig umgesetzt und habe auch ein Nest und Nistmaterial hineingegeben.
Heute morgen schaue ich, da sitzt die Henne im Futternapf und brütet. :traurig: Sie hat wohl heutemorgen einEi reingelegt (gestern abend war noch keins drin). Was mache ich denn jetzt?
Angeblich hat sie in dem Nest welches ich reingegeben haben letztes Jahr schon einmal gebrütet. Dieses verschmäht sie aber diesmal scheinbar.
Ich habe jetzt vorhin ein zweites Nest reingehängt und ziehe in Erwägung das gelegte Ei mit einem Plastiklöffel rauszuheben und in das zweite Nest welches ich jetzt reingehängt habe zu geben.
Macht das Sinn??
Lieben Dank für Eure Antworten :)
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum!

Das Problem haben hier viele. Als erstes würde ich die Futternäpfe gegen flache Schalen auf dem Boden ausstauschen (z.B. Blumentopfuntersetzer).

Was hast Du als Nistmaterial angeboten? Es gibt viele verschiedene Nistmaterialien, die Vögel gerne nutzen wie das helle Scharpie, Kokosfasern, Watte, Wollfäden, etc.

Willst Du den Nachwuchs, oder die Eier gegen Plastikeier tauschen?

Schau Dir mal die Einträge aus den letzten Wochen und Monaten an. Dort gibt es das gleiche Thema ohne Ende mit vielen, vielen Antworten.

In der Suchfunktion oben im blauen Balken kannst Du auch Wörter wie z.B. Nistmaterial oder Futternapf eingeben und erhälst ohne Ende threads.

Oder hier mal reinschauen.
 
Hallo! Vielen Dank für eure Antwort.
Ich hätte schon gerne Nachwuchs. Das Nistmaterial habe ich im Tierfachmarkt gekauft. Das sind so dünne helle Fäden. Davon hat meine Henne ein paar (vielleicht höchsten 10 Stück) in den Futternapf drappiert und darauf ein Ei gelegt...:traurig:
 
Thema: Hilfe, meine Kanarienhenne brütet im Futternapf!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
61
Aufrufe
11.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
17
Aufrufe
1.881
Tatjana-kanari
T
Zurück
Oben