Wilder Wein in der Voliere??

Diskutiere Wilder Wein in der Voliere?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe das fehlende Wissen durch das lesen der einzelnen Themen schon ergänzt. Was ich aber nicht...
V

Volieren-Opa

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe das fehlende Wissen durch das lesen der einzelnen Themen schon ergänzt. Was ich aber nicht herausgefunden habe (oder ich habe es überlesen) ist, kann man eigentlich eine Pflanze in der Voliere wachsen lassen oder ist es nicht ratsam. In meiner Voliere kreisen zur Zeit 9 Kanarien und ich wollte zur begrünung einen Wilden Wein der sowieso in der Nähe "rumhängt" in der Voliere anwachsen lassen.
Liebe Grüße vom Volieren-Opa:?
 
Hallo Volieren - Opa und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum!

Also laut dieser Internetseite ist der Wein wenn auch schwach giftig. Einfach "wilder Wein" eingeben und dann erhälst Du ein Ergebnis mit möglichen Wirkungsmechanismen.

Also, lieber nicht in die Voliere!

Hier sind auch noch mal Giftpflanzen aufgeführt.

Auf dieser Seite findest Du u.a. Pflanzen und Bäume die Du für die Voli nehmen kannst. Ich würde Dir verschiedene frische Äste mit unterschiedlichen Durchmessern empfehlen, damit die Vögel etwas Abwechslung haben.

Golliwoog wird auch sehr gerne genommen :zwinker:
 
Hallo und vielen Dank für die hilfreiche Info,
unter dem Link Pirol.de sind die Beeren des wilden Weins sogar als Vogelfutter der Einheimischen Vogelwelt beschrieben und der Autor des berichtes würde sie Papageien, Sittiche, Finken und Exoten verfüttertern. Aber ich denke ich werde den Rat befolgen und lieber bei dem regelmäßigen Wechsel der Äste bleiben.(der naheliegende Auewald hat ja alles)

Liebe Grüße Klaus:prima:
 
Hallo
Ich wollte auch noch mal etwas dazu schreiben , hatte es neulich schon zu einem anderen thema getan .
Aber wilder wein wächst nun schon seit mindestens 10 Jahren in und um die Voliere und er hat noch keinen meiner Vögel geschadet !!!!!!!!!!!
Habe auch Kiefren , Tannen , Tuja , Erle , Esche , Feuerdorn , Bambus und Flieder in meinen Volieren und die Vögel fühlen sich wohl !!!! wie in der Natur auch da passt auch keiner auf und was den einheimischen Vögeln nicht schadet sollte unseren Stubenvögeln auch nicht schaden , denke sie müßen nur genug Grünfutter bekommen nicht das sie danach schmachten und dann alles fressen was grün ist !!!

Gruß Meno
 
Thema: Wilder Wein in der Voliere??

Ähnliche Themen

Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Mirjam
Mirjam
K
Antworten
4
Aufrufe
843
Mary B.
M
D
Antworten
5
Aufrufe
6.404
Utena
U
Zurück
Oben