Gesangsübung

Diskutiere Gesangsübung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass mein jüngstes Küken anfängt das Singen zu üben. Ich habe mich natürlich richtig gefreut! Meine 4...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

gestern habe ich bemerkt, dass mein jüngstes Küken anfängt das Singen zu üben. Ich habe mich natürlich richtig gefreut!

Meine 4 anderen Küken, die teilweise älter sind als das, machen das nicht. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass es alles Hennen sind, oder starten die Hähne zu verschiedenen Zeiten mit dem Singen?
In welchem Zeitraum (mit welchem Alter) üben die Hähne das Singen?

Üben alle Hähne das Singen, oder gibt es auch welche, die das nicht machen?

Liebe Grüße

Anja
 
Hi!Also meine sind jetzt fast 3 Monate alt,und üben wie verrückt,ein richtiger Kindercohr!
 
Hallo,

ich habe jetzt lange gwartet und es singt nur das kleinste Küken, die anderen (*23.3.,23.3. +31.3.) haben immer noch keine Anstalten gemacht, zu singen. Also sind es jetzt Weibchen, oder?

Liebe Grüße

Anja
 
@ Erich

Wie ist das eigentlich wenn der Hahn bedingt durch beginnende Mauser und dadurch das die Henne wieder brütet im Mom. nicht so oft singt, werden die Küken trotzdem üben??
LG
Bea
 
Gesang ist ihnen gegeben:zwinker:
Die singen dann schon, nur dann vielleicht nicht so wie der Vater.
Obwohl da jeder seine eigenen "Strophen" entwickelt.

erich
 
Na da bin ich aber beruhigt :zwinker: Außerdem können die ja auch die Kanarien von unserem Opa hören, 2 Grundstücke weiter. Also, geh ich mal davon aus :) Und die trällern den gaaanzen Tag - wunderschön :jaaa:

LG
Bea
 
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen wenn einer der Kleinen studiert, dass es sich wirklich um einen Hahn handelt :). Damit hat sich schon mancher Züchter auf die Nase gelegt. Wir haben hier ein paar braune Hennen, die auch singen. Die haben zwar nicht das komplette Repertoire drauf, können aber auch sehr melodisch singen.

Und die fangen auch nicht unbedingt alle im gleichen Alter mit dem Studium an.
 
Thema: Gesangsübung

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.149
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben