Henne is ne Kugel

Diskutiere Henne is ne Kugel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne ist schon ne zeit lang ziehmlich aufgeplustert ich geh ma davon aus dass das nicht von alleine weg geht. was könnte das sein?
M

Mendelejew

Guest
Meine Henne ist schon ne zeit lang ziehmlich aufgeplustert

ich geh ma davon aus dass das nicht von alleine weg geht. was könnte das sein?
 

Anhänge

  • fghj.JPG
    fghj.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 55
  • hj.jpg
    hj.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 64
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 70
wie lange macht sie das schon? durchgehend, oder mit ner pause dazwischen? auf jden fall würde ich den TA aufsuchen.
 
Hallo,

für mich sieht die Henne sehr krank aus. Hast Du eine Wärmelampe? Wenn ja anbieten und morgen früh gleich zum Tierarzt. Hier wird Dir niemand sagen können, was sie hat, wie soll das gehen? Das kann alles mögliche sein.
 
Legenot : Ne dann wäre sie Tot

Aber sieht echt nicht Fit aus.
 
...

Ja, sofort zum vogelkundigen TA!

Vor allem das hochgestellte Rückengefieder zeigt, dass es ihr sehr schlecht gehen muss.

Viele Grüße,
Seriema
 
Nun, mit einer Momentaufnahme und einem Satz wird man hier kaum eine Ferndiagnose stellen können. Wie soll das gehen?

Haltungsbedingungen?
Irgendetwas verändert?
Wie lange macht sie das genau?
Wie ist der Kot/Durchfall/Kloake?
Frißt sie?
Wie alt ist die Henne?
Schnupfen/Ausfluss?
Husten?
Heiserkeit?
Atemgeräusche?/Atemnot?
Knackende Geräusche, vielleicht in der Nacht?
Wippt sie mit dem Schwanz?
Hat sie Zug bekommen?
Hat sie gebrütet?
Etc.

Es können viele Erkrankungen sein. Der Vogel sieht nicht wirklich gut aus.
Ich würde Dir dringend raten, zu einem vogelkundigen TA zu gehen.

Eventuell würde ich vor dem Arztbesuch frischen Kot sammeln und mitnehmen.
 
Die Augen sind zugekniffen. Rotlicht/Elsteinstrahler, Trinkwasser in den Vogel bringen.

erich
 
Was kostet den so ein besuch und ich hab keine ahnung wo ich einen bei mir in der nähe finde

meine PLZ is 32832

@ kulturbeutel
- sie frißt
- ihre kücken fliegn im käfig rum
- Zug kann eigentlich nicht sein, weil der käfig nur zu einer seite geöffnet ist
- keine atemgeräusche
- kein husten
- geht schon paar tage so
- Kloake ist sauber
- kein schnupfen/Ausfluss
 
Hierunter habe ich einen für Ziervögel in Steinheim gefunden.

Ansonsten mußt Du halt schon ein paar Kilometer fahren bzw. Dich fahren lassen.

Über die Höhe der Kosten für die Untersuchung kann man doch jetzt noch nichts sagen. Wie denn auch, es weiß doch noch niemand, was sie hat?
Nach einer Untersuchung wird Dir der TA sagen können, was die Henne hat, dann wird die Behandlung und die dabei entstehen Kosten besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Henne is ne Kugel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben