Schlechtes Gewissen!

Diskutiere Schlechtes Gewissen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Habe heüte meine Schwartzvogel Henne abgegeben!Wird sich der Hahn im Nächsten Jahr auf eine andere Henne einlassen?Hab sie abgegeben weil ich...
S

Santina1

Guest
Hi!Habe heüte meine Schwartzvogel Henne abgegeben!Wird sich der Hahn im Nächsten Jahr auf eine andere Henne einlassen?Hab sie abgegeben weil ich keine Schwartzvogel Kücken mehr möchte,sie sind hier schwer zu vermitteln,alle wollen Gelb oder Gescheckt!Er ist zz mit einer Gelben im Käfig,interresiert sich aber nicht für sie,vieleicht weil er die andere hörte?
 
Hallo

Ist der Hahn denn kein Schwarz Melanin Kanarie?

es grüßt Hilli
 
da er auch schwarzes Melanin hat,werden sie wieder schwarz.. oder ist er spalterbig in Braun oder Achat? Und du holst dir eine Braune oder Achat dazu?
Muß mal gucken wie deine anderen aussehen.
Ansonsten vererbt er wieder schwarz. Oder möchtest du mehr gescheckte haben,so wie auf deinem Benutzer Foto und nicht eben so "Spatzen" wie ich mal gelesen haben.. war das bei dir?
 
Ja hoffe auf geschekte!Habe eine Henne die sieht genau wie er aus nur mit Haube,ihr Hahn war ein Schwartzvogel,sie hatte aber gescheckte Junge!CIMG1220.jpgDas ist ihr Junges!Hab noch 2 gelbe Hennen,eine davon hat einen Hellbraunen Fleck,die komplett gelbe mag er aber nicht!Er jagte sie immer,und pickte sie!Mit der anderen versteht er sich gut hatt aber kein interesse an ihr!Muss auch nicht jetzt noch nachwugs haben,ich frag mich nur warum er die Gelbe nicht aktzeptiert!
 
Hi!Habe heüte meine Schwartzvogel Henne abgegeben!Wird sich der Hahn im Nächsten Jahr auf eine andere Henne einlassen?Hab sie abgegeben weil ich keine Schwartzvogel Kücken mehr möchte,sie sind hier schwer zu vermitteln,alle wollen Gelb oder Gescheckt!Er ist zz mit einer Gelben im Käfig,interresiert sich aber nicht für sie,vieleicht weil er die andere hörte?

Du hättest auch ganz einfach die Eier gegen Plaste austauschen können, wenn du keine "Spatzen" mehr möchtest und sie sich bei euch schlecht vermitteln lassen.
 
CIMG0668.jpg

CIMG0701.jpg

CIMG0614.jpgDas sind die Hennen!Die Braune hab ich abgegeben!
 
ich dachte die Schwarz Melanin Henne.. die vordere vom Foto ist keine Braune..
 
Ja schon aber das wollte ich auch nicht,wollte sie wenigstens einmal brüten lassen,danach hatte ich die Eier ausgetausch!Für die Schecken hab ich jetzt schon abnemer,jeder der zu mir kommt ist begeistert von den Schecken!
 
Ja ich weis für mich sieht sie halt Braun aus,das war die Frau von dem geschekten Hahn auf dem ersten Foto!Und da kamen nur dunkle,keine Schecken!
 
Ja, verstehe das ,das er für dich braun ist.Nur wenn man etwas mit der Vererbung rauskriegen will,muß man die genaue Bezeichnung für den Kanarie wissen.Sonst kommt man mit dem Ergebnis durcheinander.
Mag ja für einige egal sein,was auch nicht schlimm ist.Nur die die es wirklich nach vollziehen wollen,warum das Kleine, ob der Kanarie nun Schwarz ist oder Braun,verwirrt es.
Hm.. glaube der Satz ist auch verwirrend.. krieg ihn aber nicht mehr gedreht :D
 
Gefieder achten

Hallo Santina,wenn Du nur mit Aufgehellten (gelben) züchten willst ,muß Du aber schon mal einen Dunklen einpaaren ansonsten kriegst Du wenn Du keinen Intensiven hast Gefiederprobleme.Die Feder wird zu haarig und stränig.Mag gehen wenn Du Dunkelschecken hast,achte darauf das Du verschiedene Struckturen hast.Gruß Heinrich
 
Also ich hoffe das sich mein neuer gelber,mit der gescheckten Haube paart!Und nächstes Jahr Der Gelb,schwartze der aus der verpaarung Schwartzvogel Hahn und Gelber Henne stammt,mit einer Gelben Henne zu paaren!Da müssten dann doch Schecken und auch Gelbe fallen,oder nicht?
 
grrr, Satina, jetzt ist Brutzeit und das was Du gerade machst, hättest Du im Herbst / Winter tun müssen.

Jetzt ist keine Zeit, um Vögel zu erwerben und abzugeben.

Zucht bedeutet auch Verantwortung, Vorbereitung und Geduld.:+schimpf
 
Was mach ich denn?In diesem Jahr werden sie keinen Nachwugs bekommen!Da die Brutzeit bei mir schon früh anngefangen hatte,ist es auch schon vorbei,meine Hennen hatten alle 3 mal Junge,bis auf die Haube,sie hatte 1mal,und leider ist ihr Hahn gestorben,und deshalb habe ich ihr einen gleichaltrigen Hahn dazu gekauft,damit sie nicht alleine im Käfig sitzen muss!
 
Thema: Schlechtes Gewissen!

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.897
Green Joker
G
S
Antworten
19
Aufrufe
4.634
isika
I
A
Antworten
5
Aufrufe
918
Sybille
Sybille
Zurück
Oben