2 Weibchen???

Diskutiere 2 Weibchen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Kanaries mit 2 Diamanttäubchen in einer gr. selbstgeb. Zimmervoliere. Daran sollte sich diesen Sommer eine Aussenvoliere...
C

chaosteam1

Guest
Hallo,
ich habe 2 Kanaries mit 2 Diamanttäubchen in einer gr. selbstgeb. Zimmervoliere.
Daran sollte sich diesen Sommer eine Aussenvoliere anschliessen.
Deshalb sollten meine beiden Knaries nicht brüten, also habe ich denen weder Nester noch Nistmaterial gegeben.
Nun hat aber das Weibchen dem Täubchen die Nackenfedern rausgerupft und ihre Eier darauf imFutternapf abgelegt.
Da ichmit nicht sicher war ob es schädlich für die bis dahin 2 Eier wäre habe ich sie dringelassen und 2 Nester und Nistmaterial reingegeben.
Aber-sie bleibt bei ihrem Futternapf....mittlerweile 5 Eier!!!
Der 2. Kanarie hat jetzt aber auch ein Nest gebaut, richtig toll, mit Heu und diesen Baumwollfäden,in dem Baumstamm, also richtige"Handarbeit".
Bin mir nur nicht sicher... bauen auch Männchen Nester oder habe ich jetzt 2 Weibchen????
Und wenn ja, wo bekomme ich Männchen her, die auch garantiert Männchen sind??
Und was mache ich mit den ( in dem Falle ja unbefruchteten Eier, wann soll ich die rausholen??
Vielen Dank für eure Hilfe

Yvnne
 
Hallo!

Hähne bauen keine Nester sondern nur die Hennen.
Die Eier kannst Du nach spätestens drei Wochen entfernen und dann auch das Nest und Nistmaterial. Vielleicht hast Du Glück und sie wollen nicht noch einmal brüten. Ansonsten biete wieder etwas an bevor sie mit dem rupfen beginnen.

Hähne holst Du Dir am besten beim Züchter, im kommenden Herbst geben diese wieder ihre Jungvögel ab.
 
Thema: 2 Weibchen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben