Wichtige Zuchtfrage

Diskutiere Wichtige Zuchtfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da ich jetzt bald minen shcuppen bekomme,d.h. das ich bald eine beiden paare kanarien abholen will,wollte ich fragen,wie oft im jahr die brüten...
L

Lena

Guest
da ich jetzt bald minen shcuppen bekomme,d.h. das ich bald eine beiden paare kanarien abholen will,wollte ich fragen,wie oft im jahr die brüten dürfen???1-2mal,oda ni,bin mir nämlocuh nimma sichaund wollt nochma nahfragen
 
Da du Zuchtfrage schreibst,gehe ich davon aus,dass du Jungvögel haben möchtest.
Weißt aber nicht wie oft sie brüten.Weißt du überhaupt etwas über die Zucht,über Kanarien?
Nach welchen Gesichtspunkten hast du die beiden Kanarienpaare gekauft?
Wenn man züchten möchte,wäre die Frage nach der Brut doch vorher zu klären gewesen?
 
aaaaalso,üba die kanarienzucht hab ich mittlerweile üba 2bücher gelesen,da stands aba nicht genau drinne,wie oft man züchten solte,und ab wanns nich gutfür die henneis
 
@ Lena denke ich auch manche einfachen Fragen bekommt man durch ein Buch nicht beantwortet.

Ich lasse nicht mehr als 2 Jungvogel aufzuchten zu und max 3 bruten.


Gruß Andi und viel Glück
 
Ich lasse nicht mehr als 2 Jungvogel aufzuchten zu


heißt das, du nimmst, wenn es mehr als 2 befruchtete eier im gelege gibt, welche raus, so dass nur 2 befruchtete übrig bleiben? oder hab ich das falsch verstanden?
ich weiß ja nich, was ich davon halten soll:hmmm:, einfach mal gott zu spielen und zu sagen:"so, diese beiden küken dürfen schlüpfen und leben, die anderen nicht!"
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann sorry!
 
Man muss nicht,ich hatte ein Gelege mit 5 befruchteten Eier,und eins mit gar keins,dann habe ich die verteilt.
 
Hallo Lena,

sei mir nicht böse, aber arbeite mal ein wenig an der Rechtschreibung. Liest sich ein wenig schwer. Vielleicht solltest du dich erstmal auf die Haltung von Kanarien beschränken und die Absatzmöglichkeiten von Jungtieren prüfen.
Du schreibst von einem " Schuppen ", wie möchstest du deine Tiere denn überhaupt halten ?

Gruß, Silvio.;)
 
heißt das, du nimmst, wenn es mehr als 2 befruchtete eier im gelege gibt, welche raus, so dass nur 2 befruchtete übrig bleiben? oder hab ich das falsch verstanden?
ich weiß ja nich, was ich davon halten soll:hmmm:, einfach mal gott zu spielen und zu sagen:"so, diese beiden küken dürfen schlüpfen und leben, die anderen nicht!"
Und, dann ist es wohl besser, die Hennen einzeln zu halten, damit die Eier nicht befruchtet sind oder jedes befruchtete Ei schlüpfen zu lassen, um dann massenweise (ungewollte) Jungvögel zu haben, die spätestens ab der nächsten Brutzeit paarweise gehalten werden müssen? Da die Vögel nicht in der freien Natur leben, wo Fressfeinde, Witterung und Krankheiten den Bestand regeln, muss das ja wohl der Halter tun und entsprechend seinem Platz und seinen Möglichkeiten regulieren.
Außerdem verstehe ich Andi so, dass er 2 Aufzuchten meint und nicht, dass jeweils nur 2 JV aufgezogen werden.
 
Und, dann ist es wohl besser, die Hennen einzeln zu halten, damit die Eier nicht befruchtet sind oder jedes befruchtete Ei schlüpfen zu lassen, um dann massenweise (ungewollte) Jungvögel zu haben, die spätestens ab der nächsten Brutzeit paarweise gehalten werden müssen? Da die Vögel nicht in der freien Natur leben, wo Fressfeinde, Witterung und Krankheiten den Bestand regeln, muss das ja wohl der Halter tun und entsprechend seinem Platz und seinen Möglichkeiten regulieren.
Außerdem verstehe ich Andi so, dass er 2 Aufzuchten meint und nicht, dass jeweils nur 2 JV aufgezogen werden.

Naja, da hast du natürlich recht, darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht.
ich sollte es wohl nicht so eng sehen.:zustimm:
 
Thema: Wichtige Zuchtfrage

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.775
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.532
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben