Was nun.....??????

Diskutiere Was nun.....?????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So jetzt erst mal euch auf den neusten Stand gebracht....... Hatte euch ja geschrieben das meine Henne ein neues Gelege hat,sie hat ca ab dem...
P

Pastufell

Guest
So jetzt erst mal euch auf den neusten Stand gebracht.......

Hatte euch ja geschrieben das meine Henne ein neues Gelege hat,sie hat ca ab dem 2ten 3ten Ei angefangen zu brüten.Sie hat insgesamt 4 Stück.
Das sie bei ihrem ersten Gelege nicht so wirklich konstant war,hat sie nun bei ihrem zweiten deutchlich verändert.
Sie sitzt wirklich fast ausschliesslich auf ihren Eiern........
macht nichts anderes mehr.
Gestern ist sie dann vom Nest gegangen ohne jeglichen Grund und flog aufgeregt umher,das wiederholte sich einige Male.
Ich habe das Nest einige Zeit beobachtet und bin der meinung das sich ein Ei bewegt hat,kann das sein ?????? (Oder hat mich jetzt die Vorfreude getäuscht)

Und, sie sitzt jetzt seit dem 15.Mai .............müsste jetzt nicht langsam was passieren???????
Oder soll ich die Eier mal durchleuchten ?
Nur wie wenn sie ständig drauf sitzt?

Lg Janina
 
Also wenn sich das Ei bewegt, minimal. Also Käptin Alderauge...:zwinker:
Bei der täglich Nestkontrolle wird die Henne daran gewöhnt das Nest für kurze Zeit zu verlassen. Dabei kann man Eier durchleuchte, Küken kontrollieren, Küken beringen, Entwicklung und Gesundheitszustand nachsehen.
Also Eier durchleuchten, mögliche Ergebnisse hier. Wenn nach 15-16 Tagen nicht geschlüpft ist, würde ich die Henne bis Tag 21 brüten lassen und dann alles entfernen.

erich
 
Bei der täglich Nestkontrolle wird die Henne daran gewöhnt das Nest für kurze Zeit zu verlassen.

bei mir sind gestern die beiden ersten küken geschlüpft. während der brut habe ich nicht jeden tag die eier gesehen, weil das weibchen nicht vom nest gegangen ist. geguckt habe ich aber schon jeden tag, konnte aber halt nur die henne sehen.
Muss ich jetzt das weibchen jeden tag dazu bringen ihr nest zu verlassen? sie hat eigentlich keine angst vor mir, und wenn ich will, dass sie runter geht, muss ich sie anfassen. das habe ich bis jetzt für eine zu große störung gehalten.2 mal habe ich das zwar gemacht, und es schien ihr auch nichts ausgemacht zu haben(sie saß als ich weg war direkt wieder auf den eiern)
also: soll ich sie jetzt jeden tag so "rausschmeißen"?
 
Mir sehhhrrr sanfter Gewalt. Bei uns gibt es da nie Probleme, wei sie es nicht anders kennen.

erich
 
Klaro, ich bin dabei immer sehr vorsichtig!
 
Thema: Was nun.....??????
Zurück
Oben