mein kanarievogel sitzt in seiner futterschale????

Diskutiere mein kanarievogel sitzt in seiner futterschale???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, mein kanarievogel (ist mir vor 1 jahr zugeflogen) sitzt in seiner futterschale und schläft???? :nene: ist das normal??? braucht...
S

Silvana Gohm

Neuling
Beiträge
13
Hallo ihr,
mein kanarievogel (ist mir vor 1 jahr zugeflogen)
sitzt in seiner futterschale und schläft???? :nene:
ist das normal???
braucht ein männchen auch ein nestchen????
lg
silvana
 
...

Hallo!

Schläft er nur nachts in der Futterschale oder auch tagsüber?
Oder sitzt er tagsüber nur so drin?

Mein Picco (Männchen) setzt sich auch gerne mal in sein Wassernäpfchen.
Aber schlafen sollte ein Vogel tagsüber natürlich nicht darin.
Falls er es nachts macht, kann es einfach nur eine "Marotte" sein.

Meine Picca schläft z. B. gerne in einem Hamster-Kuschelnest! :zustimm:


Viele Grüße,
Seriema
 
der schläft nur nachts in dem futterschüsselchen,
ich hab ihm ein nestchen gekauft aber das mag er nicht er schläft in der futterschale.
kann es sein das er zulange krallen hat?????
wie lange durfen oder sollen die sein??
wie oft muss man krallenschneiden??
ich hab das noch nie gmacht.
 
hmmm...
also von langen krallen hängt sein verhalten nicht ab.
das ist ne andere geschichte... schneiden muß man die schon ab und an.
und zwar dann wenn die lang werden :)
wenn du hellen kanarien hast sieht man das ganz deutlich, fast wie bei menschen, da wo rosa ist ist fleisch und weißlich ist die kralle die man schneidet aber bitte nicht zu knapp
bedenke auch das hinterer nagel länger ist als die vorderen und da schneidet man noch schneller ins fleisch.
je nach dem wie alt du bist bitte nicht am tier experementieren!
notfalls zum tierarzt gehen und zeigen lassen. bei schwarzen füßen wie meine es haben siehst du auch im licht recht wenig.
 
Was ist es, eine Henne oder ein Hahn? Eigentlich brauchen sie gar kein Nest zum schlafen.
 
Falls die Krallen wirklich zu lang sind und sie gekürzt werden müssen findest Du hier und hier lesenswertes mit bebilderter Hilfe.

Aber wie unser "frechdachs" schon schreibt: Bitte keine Experimente. :nene:
 
vielen dank :beifall: für eure tips ich werd ihm die krallen schneiden.
krank ist er ganz sicher nicht :nene:.
er fliegt, frist, singt und ist putz munter :dance:.
er ist ein hahn deshalb hab ich mich ja auch gewundert das er ein nest sucht.
nochmals danke für euere hilfe.
:0-
lg
silvana
 
Thema: mein kanarievogel sitzt in seiner futterschale????
Zurück
Oben